+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Schwer verletzt nach MotorradunfallKölner (25) mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Ein Rettungshubschrauber startet am 22. April 2021 nach einem Unfall auf der Autobahn A7

Ein 25-jähriger Kölner hat sich bei einem Motorradunfall schwer verletzt. Das Foto aus dem Jahr 2021 zeigt einen Rettungshubschrauber bei einem Einsatz auf der A 7.

Auf der A 44 Richtung Dortmund hat ein junger Kölner die Kontrolle über sein Motorrad verloren, er verletzte sich schwer.

Ein 25-jähriger Kölner hat sich am Donnerstag (30. Juni) bei einem Motorradunfall auf der A 44 bei Dortmund schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Kölner die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass der 25-jährige Verletzte mit dem Motorrad auf der linken Überholspur der A 44 Richtung Dortmund unterwegs gewesen war, als der Vorderreifen seines Fahrzeugs platzte. Der Grund, weshalb der Reifen während der Fahrt geplatzt war, ist bislang noch ungeklärt.

A 44 gesperrt: Schwerer Motorradunfall sorgt für hohen Sachschaden

Der Mann stürzte daraufhin bei voller Fahrt und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sperrte während des Rettungseinsatzes die A 44 zwischen Geseke und Erwitte/Anröchte im Kreis Soest für etwa ein bis zwei Stunden. Nach Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5000 Euro. (kvk)