+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Tod auf Militärring17-Jährige stirbt, jetzt sind unfassbare Details klar

Unfall

Das völlig zerstörte Auto: Die Beifahrerin starb, der Fahrer wurde schwer verletzt.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Auf der Kölner Militärringstraße ist es am späten Dienstagabend zu einem schweren Unfall mit einem Todesopfer und einem schwer Verletzten gekommen.

In Richtung Aachener Straße versuchte ein 18-jähriger Fahrer laut Polizei am Gregor-Mendel-Ring, mehrere Verkehrsteilnehmer zu überholen.

17-jährige Beifahrerin stirbt am Unfallort

Beim Einscheren verlor er offenbar die Kontrolle über seinen 22 Jahre alten, aber 200 PS starken Mercedes. Nach Zeugenaussagen soll der 18-Jährige rund 180 bis 200 km/h schnell mit seinem Mercedes gewesen sein. Erlaubt sind dort nur 70.

Das Auto schleuderte gegen die linke Schutzplanke und überschlug sich. Der Fahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, die 17-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Militärringstraße war noch bis zum Mittwochmorgen in beide Richtungen gesperrt, um 0.45 Uhr nur noch in Fahrtrichtung Aachener Straße.

Am Tag nach dem furchtbaren Unglück fahren andere Verkehrsteilnehmer langsam an der Unfallstelle vorbei und wundern sich über die unzähligen neongelben unregelmäßigen Linien auf der Fahrbahn. Sie dokumentieren, mit welch halsbrecherischer Geschwindigkeit der junge Mann offensichtlich unterwegs gewesen sein muss.

Von der Stelle, an der er die Kontrolle über den Mercedes verlor, bis hin zum Aufprall auf die Leitplanke und dem  völligen Stillstand des Wagens beträgt der Abstand rund 90 Meter.

Die Driftspuren der Reifen sind dabei wichtige Beweise, die helfen sollen, den Unfall zu rekonstruieren.