„Bin mit meinem Latein am Ende“Was macht der da im Brunnen am Kölner Dom?

Ein Mann badete am Donnerstagmorgen im Brunnen am Kölner Dom.

Ein Mann badete am Donnerstagmorgen im Brunnen am Kölner Dom.

Im Brunnen am Kölner Dom kam es am Donnerstagmorgen zu einer kuriosen Badeaktion ...

Kaum zu glauben! In der Domfontäne, direkt neben dem Kölner Dom, hat am Donnerstagmorgen (7. August 2025) eine unbekannte Person einfach ein Bad genommen.

Die Kleidung wurde ganz ordentlich auf die Umrandung gelegt, dann legte sich der Mann ins kühle Nass.

„Paulomat77777“ machte ein Video von der Szene und postete das Video bei TikTok. Sein Kommentar: „Ich weiß auch langsam nicht mehr – ich bin da auch mit meinem Latein am Ende. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder? Genieß das Bad – wenigstens wäscht sich einer. Ist auch nicht selbstverständlich heutzutage.“

Viele finden die Aktion witzig. Eine Userin nimmt die Situation ebenfalls gelassen und kommentiert: „Der tut doch niemandem weh. Kinder dürfen da doch auch drin sitzen und spielen. Solange der nicht voll nackig ist, ist doch alles gut.“

Ein ähnlicher Fall sorgte bereits 2022 für Aufsehen. Damals gab es einen Aufschrei, weil Obdachlose den Römerbrunnen teilweise ungeniert mit entblößtem Körper als Badewanne benutzten. Ein Wirt forderte die Stadt zum Handeln auf.

Auch am Neumarkt gab es Probleme mit dem Brunnen, weil dort Junkies ihre Füße drin badeten.

Eine Stadtsprecherin erklärte dazu: „Der Ordnungsdienst hat keine Möglichkeiten, gegen das Waschen im Brunnen einzuschreiten. Es ist ebenso wenig verboten wie das Liegen auf einer Parkbank.“ (mt)

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.