Der Lotto-Streit dürfte ein gutes Ende finden. Der Kölner Sascha K. bekommt seinen Klein-Gewinn ausgezahlt.
Lotto-FrustWende nach EXPRESS.de-Bericht – Sascha: „Habe eine Mail bekommen“

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Sascha K. scheint jetzt doch an sein Eurojackpot-Geld zu kommen.
Der Fall war verzwickt, aber nach dem EXPRESS.de-Bericht kommt Bewegung in die Sache und der Kölner scheint seinen kleinen Eurojackpot-Gewinn bald auf dem Konto zu haben.
Es geht um 285,70 Euro, die Sascha K. im Eurojackpot gewonnen hat. Doch das Portal „Lotto24“ wollte die Summe bisher nicht auszahlen. Das Konto des 42-Jährigen konnte offenbar nicht verifiziert werden.
Lotto-Gewinn wird jetzt doch an Kölner ausgezahlt
EXPRESS.de fragte bei dem Unternehmen nach und bekam am Samstagabend (31. Mai) folgende Antwort:
„Als erlaubter Anbieter von Online-Lotterien in Deutschland hat der Schutz unserer Kunden und Kundinnen für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund ist es für die Auszahlung von Lottogewinnen bei allen Marken von ZEAL (z.B. ‚Lotto24‘ und ‚Tipp24‘) unerlässlich, dass das Konto der Gewinnerin oder des Gewinners offiziell verifiziert ist und die notwendigen Kontakt- und Bankdaten hinterlegt sind.“
Die gute Nachricht: „Nach dem persönlichen Austausch mit dem Gewinner konnte unser Kundenservice das betroffene Kundenkonto kurzfristig wiederherstellen, sodass der glückliche Gewinner nun eine Bankverbindung in seinem Konto hinterlegen und sich den Gewinn schnellstmöglich auszahlen lassen kann“, erklärte eine Sprecherin.
Sascha K. ist glücklich und bestätigt am Montag (2. Juni): „Ja, ich habe von denen eine E-Mail bekommen, dass das Konto kurzfristig freigeschaltet worden ist. Ich konnte meine Bankverbindung eintragen und habe den Gewinn bereits auszahlen lassen. Ich bin gespannt, wann das Geld jetzt auf meinem Konto eingeht.“ Das kann üblicherweise ein bis zwei Werktage dauern.