„Loss mer Weihnachtsleeder singe“Sarah Engels verrät backstage: Das ist gerade noch mal gut gegangen

Besser kann man sich nicht auf Weihnachten einstimmen. 48.000 Menschen singen zusammen im Rhein-Energie-Stadion bei der siebten Ausgabe von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“. Auch für die beteiligten Künstlerinnen und Künstler ein emotionales Event.

von Laura Wenzel (lwe)

Für Bands, Chöre, Sängerinnen und Sänger starteten die Vorbereitungen schon am frühen Nachmittag. Auch Sarah Engels betrat für ihre Probe zum ersten Mal den Rasen in Müngersdorf – mit ordentlich Respekt vor der gigantischen Kulisse. 

Ein so großes Publikum ist für die DSDS-Zweitplatzierte von 2011 noch immer etwas Besonderes. Auf welche Backstage-Rituale sie in diesen Situationen zurückgreift und was diesmal fast schiefgelaufen wäre, verrät die Sängerin oben im Video.