+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

„Leeve Jroß vum Rhing“„true fruits“ schickt jetzt kölsche Flaschen durch ganz Deutschland

Auf dem „green smoothie no.1“ wird ein ein kölscher Gruß durch Deutschland geschickt.

Auf dem „green smoothie no.1“ wird ein ein kölscher Gruß durch Deutschland geschickt.

Köln/Bonn – „Kappes met Birre, Matscha, Äppel und anderem Obs un Jemös“: Was sich wie die Karte in einem kölschen Brauhaus anhört, ziert momentan die Flasche des „green smoothie no.1“ von „true fruits“. Der Bonner Saftladen hat es mal wieder geschafft, mit einem lustigen Spruch zu punkten und schickt et kölsche Jeföhl durch ganz Deutschland.

Zur Erklärung

„true fruits“ ist ein Bonner Unternehmen und stellt sieben verschiedene Smoothies in verschiedenen Größen aus Obst und/oder Gemüse her. Gute Produktqualität wird durch das hervorragende Marketing unterstützt: Auf den Falschen befinden sich lustige Sprüche - die sogenannte Kür. Und diese wird alle vier Wochen geändert.

Drink doch ene met

„true fruits“ kommt nicht nur aus dem Rheinland, sondern hat auch das Hätz hier verankert. Wenn vier Rheinländer im Marketing arbeiten, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Kür auf Kölsch erscheint: „Wir stehen dazu, woher wir kommen. Wir sind ein Saftladen aus Bonn-Beuel und beherrschen die kölsche Sprache“, erklärt Fee Surges aus dem Marketing von „true fruits“. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden nicht nur die eigenen Familien um Kölsch-Kontrolle gefragt, sondern auch die Akademie för uns kölsche Sproch.

Alles zum Thema Facebook

Jetzt ziert die Kür 170.000 Falschen, die in ganz Deutschland verkauft werden und erklären: „Janz ohne Zucker un ohne Suurbrode & Ädäppelsklöß. Un jetz eren domet, do Schlabber-Schnüss! Bützje und ne leeve Jroß vum Rhing.“

Viel Lob auf Facebook

Den Kunden gefällt's - nicht nur denen aus dem Rheinland! Auf der Facebookseite loben viele Fans den kölschen Gruß. Nur der Übersetzungs-Dienst von Google ist noch leicht überfordert mit der Sprache und ordnete den Text dem Holländischen zu. Aber auch da ist true fruits vorbereitet: Die Übersetzung wartet auf der Homepage des Saftladens.