Laschet, Scholz, BaerbockEin Kandidat kommt vor Wahl noch zum Köln-Besuch

Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD, l-r), Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Bündnis90/Die Grünen) und Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) stehen im Fernsehstudio.

Das Wahl-Triell mit Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Armin Laschet (v.l.) am 14. September. 

Am kommenden Dienstag (22. September) stellt sich ein Kanzlerkandidat den Fragen der Kölner Wählerinnen und Wähler.

Köln. Es geht in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes. Am kommenden Sonntag (26. September) entscheidet sich, wer das Rennen im Deutschen Bundestag macht. Kurz vor der Wahl kommt einer der Kanzler-Kandidaten noch einmal nach Köln.

Wie die Kölner SPD mitteilt, ist Olaf Scholz am kommenden Mittwoch (22. September)  um 15.30 Uhr in Köln-Bickendorf in der Gartensiedlung zu Gast. Mit dabei sind auch Karl Lauterbach, Rolf Mützenich und die Bundestagskandidaten Sanae Abdi und Marion Sollbach.  Laut Mitteilung ist die Veranstaltung öffentlich, es gelten allerdings die 3G-Regeln. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich, aber die Platzzahl begrenzt. (bas)