„Mehr geht nicht“Aufbruchstimmung in Köln: Superstars treten im März in der Lanxess-Arena auf

Die Lanxess Arena in Köln-Deutz mit fahrenden Autos im Vordergrund.

Im März finden in der Lanxess Arena erstmals seit über zwei Jahren wieder Konzerte von internationalen Top-Stars statt. Das Symbolfoto wurde am 23. November 2021 aufgenommen.

Nach Jahren des Verzichts und der Zurückhaltung kommen wieder Superstars in die Kölner Lanxess Arena – und das schon in wenigen Wochen.

Gute Nachrichten für alle Rockfans in Köln: Die weltweit bekannte Band Genesis wird ihre Abschiedstour auch in der Lanxess-Arena begehen – und das gleich an drei Terminen.

Wie die Arena am Dienstag (22. Februar 2022) bekannt gab, dürfen die Konzerte am 13., 14. und 19. März 2022 unter den 2G+-Regelungen und bei einer Auslastung von 75 Prozent in Köln-Deutz stattfinden. Die Superstars Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford treten auf – ein Segen in der zuletzt tristen Corona-Zeit.

Lanxess-Arena: Genesis-Konzert erster Top-Act seit über zwei Jahren

Es ist das erste Konzert internationaler Top-Stars seit über zwei Jahren in Köln: Am 11. Februar 2020 traten damals die Jonas Brothers in der Lanxess Arena auf – die Corona-Pandemie war damals noch längst kein Thema. Nun, nach zwei Jahren und viel Verzicht später, dürfen die britischen Superstars wieder auf die Bühne und können die Kölner und Kölnerinnen mit ihren Hits wie „Invisible Touch“ oder „I Can’t Dance“ begeistern.

Für Arena-Chef Stefan Löcher ein Schritt in die richtige Richtung: „Dreimal die Mega-Stars von Genesis, dreimal im Rahmen der Schutzmaßnahmen ausverkauft – mehr geht nicht! Wir sind nun endlich auf dem richtigen Weg, der uns aus der tristen und grauen Zeit der Pandemie-Endlosschleife führen wird. Wir lernen immer besser, mit dem Virus zu leben, in aller Selbstverantwortung und -bestimmung.“

Sänger Phil Collins sitzt auf der Bühne und singt, hinter ihm stehen die Bandmitglieder.

Genesis samt Sänger Phil Collins, hier bei einem Auftritt in Stuttgart am 5. Juni 2019, kommt im März für drei Konzerte in die Kölner Lanxess Arena.

Ein großer Dank gehe vor allem an die Entscheidungsträger der Landesregierung sowie der Stadt Köln, mit deren Augenmaß die Shows realisiert werden könnten. „Wir sind froh, allen Genesis-Fans in NRW drei riesige Abende schenken zu können und freuen uns auf die Emotionen, die Hits und auf die Aufbruchstimmung, mit der wir endlich in ein tolles Event-Jahr in der Lanxess Arena starten können“, sagt Löcher abschließend. (nb)