Auf Acker bei Köln entsorgtDarum findet „krummes Gemüse“ gerade reißenden Absatz

Ein Landwirt hat Kürbisse und Süßkartoffeln, die nicht den Handelsnormen entsprechen, auf einem Acker ausgekippt.

Das „krumme Gemüse“ auf einem Feld bei Köln ist gerade sehr begehrt, wie der Landwirt am Freitag (5. November 2021) erklärte.  

„Krummes Gemüse“, das auf einem Feld entsorgt wurde, findet derzeit zahlreiche Liebhaber. In der Vergangenheit hat sich dafür allerdings kaum jemand interessiert ...

Köln. Tonnenweise „krummes Gemüse“ zum Mitnehmen hat ein Landwirt auf einem Feld bei Köln ausgekippt. Seit einigen Tagen kommen immer wieder Menschen mit großen Taschen oder Anhängern, teils von weit her, um sich kostenlos mit aussortierten Süßkartoffeln oder Kürbissen einzudecken.

„Es ist Gemüse, das durchs Raster fällt, weil es nicht den Handelsnormen entspricht“, erklärte Landwirt Christian Fuchs am Freitag (5. November 2021).

Kölner Landwirt: Bislang hatte sich kaum jemand dafür interessiert

Fuchs betont: „Wir haben die Aktion nicht beworben.“ Sein Hof entsorge schon seit 15 Jahren überschüssiges Gemüse auf dem Acker bei Köln, aber in der Vergangenheit habe sich kaum jemand dafür interessiert.

Dieses Mal jedoch hätten Fotos von den Gemüsebergen in sozialen Medien die Runde gemacht - „und dadurch kommen auf einmal so viele Leute“, so Landwirt Fuchs. Dank Twitter und Facebook findet so auch das „krumme Gemüse“ Liebhaber. (mit dpa)