+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Eurojackpot geknackt Satte 60 Millionen gehen jetzt an einen Lottospieler (42) aus NRW

KVB-UnfallPolizeieinsatz am Chlodwigplatz: Mann von Bahn mitgeschleift

Polizei und Rettungskräfte stehen rund um den Chlodwigplatz in Köln.

Am Chlodwigplatz ist ein Mann am Mittwoch (18. August) von einer Stadtbahn mitgeschleift worden.

Zahlreiche Rettungs- und Polizeiwagen kamen am Mittwoch (18. August) zu einem Einsatz am Kölner Chlodwigplatz. Zuvor hatte es einen Unfall mit einer Stadtbahn gegeben.

von Carolina Bosch ()

Köln. Am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt hat sich am Mittwochmittag (18. August) ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei bestätigt, ist gegen 13.30 Uhr ein 50-jähriger männlicher Fahrgast der Stadtbahnlinie 16 in Fahrtrichtung Innenstadt mehrere Meter mitgeschleift worden.

KVB-Unfall am Kölner Chlodwigplatz: Mann von Stadtbahn mitgeschleift

Er hatte seine Hand in die sich schließende Tür der Bahn gesteckt, um noch schnell einzusteigen. Aber es war zu spät: Die Tür öffnete sich nicht mehr und die Bahn fuhr los. Der 50-Jährige schaffte es nicht mehr, seine Hand aus der Dichtung zu ziehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen alarmierten sofort den Bahnfahrer, der eine Notbremsung veranlasste. Die hinzugerufenen Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Nach einer halben Stunde war der Einsatz abgeschlossen.

Die Bahnen der Linien 15 und 16 sowie die Buslinien 106, 132 und 133 nahmen daraufhin ihre Fahrten wieder auf, fuhren aber vorerst noch unregelmäßig.