Ein Motorradfahrer ist am Nachmittag in Köln-Ossendorf schwer verunglückt.
Kradfahrer verletztHeftiger Unfall in Köln-Ossendorf
Aktualisiert
Heftiger Unfall in Köln-Ossendorf. An der Ecke Von-Hünefeld-Straße /Butzweilerhofallee wurde ein Kradfahrer am Freitagnachmittag (5. Dezember 2025) schwer verletzt. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage von EXPRESS.de.
Der 63 Jahre alte Motorradfahrer soll laut Zeugenangaben gegen 15 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Von-Hünefeld-Straße gestürzt sein, als er versucht habe einem zurücksetzenden Ford (Fahrer: 76) auszuweichen.
Wie die Polizei mitteilte, war der Motorradfahrer in Richtung Mathias-Brüggen-Straße unterwegs, als kurz vor der Kreuzung Richard-Byrd-Straße der 76-Jährige seinen Ford-Fiesta rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Von-Hünefeld-Straße gelenkt haben soll.
Von-Hünefeld-Straße derzeit gesperrt
Ersten Erkenntnissen zufolge bremste der Motorradfahrer daraufhin stark ab, stürzte und rutschte gegen das Heck des Autos.
Rettungskräfte brachten den Kölner mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, während das Verkehrsunfallaufnahmeteam vor Ort die Spuren sicherte.
Die Von-Hünefeld-Straße war für die Unfallaufnahme ab der Mathias-Brüggen-Straße gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

