Nach Auszeichnung der Emma„Sexist“: Jetzt spricht Kollegah, seine Reaktion überrascht

Kollegah

Rapper Kollegah

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Wenige Tage vor dem Köln-Konzert des vom Magazin „Emma“ zum Sexisten Nr. 1 gekürten Skandal-Rappers Kollegah hat sich der „Ausgezeichnete“ (EMMA vergibt Award an Kollegah: hier mehr lesen) zu Wort gemeldet.

Kollegahs korrigierter Magazintitel

Hat sich selbst die Krone aufgesetzt und ein „e“ eingefügt:  Kollegahs „korrigierter“ Magazintitel

Kollegah reagiert auf Sexismus-Award aus Köln mit Instagrampost

Auf Instagram nahm er den Sexismus-Award der Feministinnen aus Köln dankend auf die Schippe, mit einer bearbeiteten Version des Emma-Titelbildes: Kollegah jetzt mit aufgesetzter Krone und einem eingefügten „e“, das aus dem „Sexist Man Alive“ den „Sexiest Man Alive“ macht, also die Parodie wieder auflöst. O-Ton Kollegah: „Habs mal für euch Korrektur lesen lassen. Danke für den award.“

Lesen Sie hier: OB Reker warnt Kollegah vor Köln-Konzert

Alles zum Thema Instagram

Kollegah meldete sich in der Emma-Redaktion

Aus der Emma-Redaktion heißt es, der Rapper habe sich nach mehreren Anfragen, die man vor der Bekanntmachung der Auszeichnung an ihn gestellt hatte, mittlerweile auch persönlich per Telefon in Köln gemeldet.

Hier lesen Sie mehr: 100.000 Euro Strafe – Kollegah wendet sich nach Urteil direkt an Töchter der Geissens

Man stehe jetzt in Kontakt zueinander.

Rapper gibt Köln-Konzert im E-Werk

Kollegah spielt am 12. November ein Konzert im Kölner E-Werk.