+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Unkelbach-ChefSo dramatisch verlief die Geburt seiner Zwillinge

IMG_3831

Alexander Manek und Ehefrau Saskia mit ihren Zwillingen Dina Maria Henriette (r.) und Dion Christian im Kinderkrankenhaus

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Sie halten das pure Glück im Arm. Dina Maria (1950 Gramm) und Dion Christian (2250 Gramm) sind der ganze Stolz von Unkelbach-Chef Alexander Manek und seiner Frau Saskia.

Dramatische Geburt

Die Babys sind gesund und munter, teilt die Familie mit. Doch die Geburt verlief dramatisch! Die Zwillinge kamen im heimischen Badezimmer zur Welt.

„Ich holte gerade das Auto vom Unkelbach-Parkplatz, als der Junge schon geschlüpft war“, berichtet Alexander Manek, „diese Minuten waren der blanke Horror, da die Prinzessin auch schon auf dem Weg war“.

Viele Ärzte und Sanitäter

„Beide Kinder kamen ohne Hilfe, Hebamme oder sonstige Notfallversorgung zur Welt“, so Manek weiter. Das Kindermädchen rief den Notarzt.

Manek: „Nach ein paar Minuten stand dann eine Armada von Krankenwagen vor unserer Tür und ca. 16 Sanitäter, Notärzte, Kinderärztinnen im Wohnzimmer.“

Mit Blaulicht in die Klinik

Mit Blaulicht wurden die Säuglinge ins Kinderkrankenhaus gebracht, Mama Saskia zunächst zur untersuchung in die Klinik Weyertal. Alle waren wohlauf!

Maneks Fazit: „Welch eine schöne Geschichte, die ich NIEMANDEM wünsche jemals zu erleben.“

Darauf ein Kölsch

Vier Stunden nach der Geburt gab's ein erstes Kölsch für die nun vierfachen Eltern, natürlich ein Reissdorf. Mit Maneks Schwiegermutter wurde auch noch mit Champagner angestoßen. Ein Prosit auf den Familienzuwachs!