Kölner TV-StarJürgen Milski zieht schon wieder bei „Big Brother“ ein: „Den Weltrekord nehme ich mit“

Jürgen Milski lächelt bei Promi Big Brother.

Jürgen Milski war Teilnehmer der elften Staffel von „Promi Big Brother“, die am Montag (4. Dezember 2023) mit dem großen Finale zu Ende ging. Doch in wenigen Tagen zieht der Kölner bereits wieder im TV-Container ein.

Jürgen Milski und „(Promi) Big Brother“ ist eine unzertrennliche Verbindung. Die Staffel des TV-Formats ist gerade beendet worden, da zieht der Kölner schon wieder im Container ein.

von Niklas Brühl (nb)

Wer an „(Promi) Big Brother“ denkt, denkt automatisch an ihn: Der Kölner TV-Star Jürgen Milski (60) war bei der Geburtsstunde des berühmtesten Fernseh-Containers im Jahr 2000 bereits dabei. In der sechsten Staffel, im Jahr 2006, zog er für eine Woche als Gast in die TV-WG.

Jetzt folgte die Teilnahme an der am Montag (4. Dezember 2023) beendeten „Promi-Big-Brother“-Staffel – doch das war es noch nicht: Denn Milski hat noch immer nicht genug. Am 14. Dezember geht es für ihn erneut zurück in sein TV-Wohnzimmer. Mit seinem vierten Einzug stellt der Kölner einen Rekord auf.

Kölner TV-Star Jürgen Milski: „Bin über das Ziel hinaus geschossen“

Seine Teilnahme an der elften Staffel von „Promi Big Brother“ hatte sich Milski im Nachhinein anders vorgestellt. Eingezogen mit vielen Sympathiepunkten, galt er vor allem an den ersten Tagen des Formats als Siegerkandidat. Ein Streit mit Reality-Sternchen Paulina Ljubas (26) fiel ihm letztendlich auf die Füße, er schied auf Platz elf bereits früh aus.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Er bezeichnete die 26-Jährige unter anderem als „Suppenhuhn“. Zu EXPRESS.de sagt er einen Tag nach dem Finale: „Nach meinem Auszug haben viele Freunde und Bekannte zu mir gesagt: Was war da mit dir los? So kennen wir dich gar nicht. Und ich selbst kannte mich so auch nicht, da ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Doch wie kam es dann zu der verhängnisvollen Auseinandersetzung? „Wir dürfen nicht vergessen, dass das eine Extremsituation ist. Wir haben Hunger, keine Privatsphäre und man ist mit Leuten eingepfercht, mit denen man eigentlich gar nicht zusammen sein möchte. In dem Moment bin ich aber eindeutig über das Ziel hinaus geschossen.“ Trotzdem sei das „Big-Brother“-Urgestein dankbar für die elf Tage, die er im TV-Container verbracht hatte.

Köln: Jürgen Milski gibt schnelles „Big-Brother“-Comeback

Wer beim Kölner Tausendsassa nun aber auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit getippt hätte, irrt gewaltig. Am 14. Dezember ist Milski schon wieder im „Big-Brother“-Haus zu sehen – und zwar diesmal wieder als Gast.

Internet-Star „Knossi“ hat eine Streaming-Version der Erfolgsshow ins Leben gerufen. Sie startet am 12. Dezember um 12 Uhr und dauert auch nur 57 Stunden an, zu sehen gibt es die Show auf dem Twitch-Kanal von Knossi. Neben Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie Ilka Bessin, Joey Kelly oder Streaming-Gigant MontanaBlack wird auch Jürgen Milski für einen Tag vorbeischauen.

Sex, Tränen und pikante Beichten

Die heftigsten Skandale bei Promi Big Brother

1/18

„Knossi ist ein Freund von mir und ich habe seine Einladung sehr gerne angenommen. Mit Twitch und allgemein dem Livestreaming habe ich bislang noch nicht so viel zu tun gehabt. Aber für die neue Generation ist es ja mit das größte Unterhaltungsmedium, das finde ich beeindruckend. Ich erfinde mich immer wieder neu, sodass ich das Ganze dann eben auch mit meinen 60 Jahren dann so richtig kennenlerne“, sagt Milski gegenüber EXPRESS.de.

Und damit nicht genug: „Ich bin dann der erste Mensch auf der Welt, der viermal im ‚Big-Brother‘-Haus zu sehen war. Den kleinen Weltrekord nehme ich spaßeshalber natürlich auch gerne mit.“