+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Herz-Aktion in Kölner VeedelPostbote liefert Pakete als Weihnachtsmann aus

Neuer Inhalt (3)

Kai Semmler trägt seine Pakte mit einem Weihnachtsmann-Kostüm aus.

von Mirko Wirch (wir)

Köln – Kai Semmler (36) ist Paketbote. Die täglichen Begegnungen mit seinen Kunden brachten ihn auf eine schöne Idee, wie er anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Köln-Widdersdorf: Postbote mit schöner Weihnachts-Idee

Semmler arbeitet als Paketlieferant bei DHL. Dadurch hat er jeden Tag Kontakt mit verschiedenen Menschen.

Viele seiner Kunden seien genervt und gereizt durch das Coronavirus. Um das zu ändern, dachte er sich eine schöne Idee aus.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Köln-Widdersdorf: Postbote bringt als Weihnachtsmann verkleidet Pakete

Der 36-Jährige wollte sich ein Weihnachtsmannkostüm organisieren. Und bekam Hilfe in den Sozialen Medien. Auf einen Aufruf in der Facebookgruppe „Nett-Werk Köln“ meldeten sich zahlreiche Kölner, die seine Idee unterstützen und ihm ein Kostüm leihen wollten.

Mit weißem Rauschebart, falschem Bauch und in weihnachtlich rotem Anzug macht sich Semmler nun täglich auf den Weg, seine Pakete als Weihnachtsmann zuzustellen. Er beliefert in seinem Bezirk die Privatkunden, ein Altenheim und eine Kindertagesstätte.

Dem Namen „offizieller Partner des Weihnachtsmanns“ machte der 36-Jährige alle Ehre.

Köln-Widdersdorf: Riesige Freude bei Kindern

Die Idee kam super an. „Die Freude bei meinen Kunden war riesig. An einem Tag haben sich so viele Menschen bedankt, dass meine Tour Stunden länger dauerte als üblich“, sagt Semmler.

Vor allem die Kinder hätten sich jeweils riesig gefreut, als der Weihnachtsmann-Bote mit neuen Paketen kam.