Echt jetzt?Kölner Polizei stoppt E-Scooter an unmöglichem Ort

Ein Mann fährt mit einem E-Scooter.

Die Kölner Polizei musste eine E-Scooter-Fahrerin aus dem Verkehr ziehen. Unser Symbolfoto zeigt ein E-Scooter, der durch Köln flitzt.

Auf der A 57 musste die Kölner Polizei eine E-Scooter-Fahrerin stoppen.

Köln. Ok, sie wirbeln durch die Kölner Innenstadt und fahren auch öfter dort, wo es nicht erlaubt ist. Aber auf der Autobahn? 

So wirklich geschehen in der Nacht zum Samstag (21. August), als die Kölner Polizei gegen 3.45 Uhr eine E-Scooter-Fahrerin mitten auf der A 57 Richtung Innenstadt aus dem Verkehr ziehen musste.

Köln: E-Scooter auf der A 57

Eine Zeugin hatte sich vorher gemeldet und von dem wilden und lebensgefährlichen Ritt in Schlangenlinien berichtet.

Die Polizisten stoppten die Fahrt an der Anschlussstelle Ehrenfeld und stellten direkt fest, dass die Frau (31) wirklich betrunken unterwegs war. Eine Blutprobe ergab hinterher einen Wert von zwei Promille. (bas)