+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Urlaub im ParadiesKölner Paar steckt in Kolumbien fest – nicht mehr lange?

kolumbien2

Alina Gessel und Giuseppe Di Stefano sitzen in Kolumbien fest.

Köln – Eigentlich sollte es für die beiden Kölner Giuseppe Di Stefano (32) und seine Freundin Alina Gessel (33) eine Reise ins Paradies werden, als die beiden Touristen vor mehr als drei Wochen zu ihrem Urlaub nach Südamerika aufbrachen.

Die dramatischen Entwicklungen weltweit im Zuge der Corona-Krise waren damals, so das Paar, nicht absehbar gewesen.

Kölner Paar seit dem 7. März in Kolumbien

Am 7. März landeten die beiden in Kolumbiens Hauptstadt Bogota, mit einem Inlandsflug und dem Boot ging es weiter ins Hinterland.

Seit zwei Wochen hängen die beiden nun in Sapzurro, einem kleinen Ort, der nur über das Meer erreichbar ist, fest. Denn wegen der Corona-Krise gilt in Kolumbien vorerst bis zum 13. April eine landesweite Ausgangssperre.

An Geld kommen die beiden Touristen derzeit nicht ran, und auch insgesamt wurde die Lage zunehmend heikler, weshalb sie sich mit einem Hilferuf an den „Kölner Stadt-Anzeiger“ gewandt haben. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

Die komplette Geschichte lesen Sie hier bei den Kollegen des „Kölner Stadt-Anzeiger”. (red)