Schlimmer Unfall in Niedersachsen Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw – vier Tote, darunter zwei Kinder

Schwere Verletzungen Nach Horror-Crash in Afrika: Kölner Influencerin gibt Update unter Tränen

Jil Eileen Füngeling liegt nach einem Autounfall in Namibia in einer Kölner Klinik.

Jil Eileen Füngeling liegt nach einem Autounfall in Namibia in einer Kölner Klinik. Auf die Influencerin kommen viele Operation zu.

Die Kölner Influencerin Jil Eileen Füngeling erlebte im afrikanischen Namibia den puren Horror: Bei einem Verkehrsunfall erlitt sie schwere Verletzungen.

Jil Eileen Füngeling (27) hat das Reisen zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht, auf Instagram nimmt sie ihre 152.000 Follower regelmäßig mit auf ihre Trips durch die gesamte Welt.

Die gebürtige Kölnerin hat schon über 60 Länder bereist, war in Tansania, Mexiko, Neuseeland oder Kambodscha. Bei ihrer Reise durch Namibia hat die 27-Jährige jedoch einen absoluten Horror-Moment erlebt: Sie hatte einen schweren Autounfall, bei dem sie schwere Verletzungen davon trug. Nun hat sie aus dem Krankenbett einer Kölner Klinik ein Update zu ihrem Gesundheitszustand gegeben.

Kölner Influencerin erzählt unter Tränen von Operations-Marathon

Die 27-Jährige ist auch mehrere Tage nach ihrem schweren Unfall in Namibia immer noch bettlägerig, kann im Grunde nur ihre Arme bewegen – obwohl diese auch gebrochen sind.

Alles zum Thema Instagram

Doch Jil Eileen jammert nicht und kämpft gegen ihre Verletzungen an: „Auch mein Arzt meinte, dass ich trotz der vielen Brüche wirklich stark sei. Ich habe am Körper mehr blaue Flecken als normale Hautstellen.“

Jil Eileen liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Reise-Bloggerin Jil Eileen Füngeling war bei einem schweren Autounfall in Namibia involviert. Sie überlebte den Vorfall schwer verletzt.

Am Freitag stehen dann die ersten Operationen an. Ihre gebrochenen Arme werden wieder hergerichtet und auch ihr Gesicht muss operiert werden, da sich in ihrem Kinn noch viele Glasscherben befinden.

In der kommenden Woche geht der Operations-Marathon dann weiter – die 27-Jährige erklärt auf Instagram unter Tränen: „Nächste Woche werden mein Becken und mein Fuß operiert. Dazu kann ich euch jetzt aber noch nichts erzählen, das schaffe ich nicht. Ich werde euch bei einem Post schriftlich mehr Informationen dazu geben.“

Kölner Influencerin erlebt Horror-Unfall in Namibia

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am 11. September 2022: Ein anderes Fahrzeug überholte ein Auto und krachte dabei mit 120 Kilometern pro Stunde in das Auto von der Kölner Influencerin.

Es war ein unfassbarer Aufprall, Fotos von der 27-Jährigen zeigen die enormen Schäden an den beiden Fahrzeugen. Jil Eileen Füngeling saß genau auf der Seite, in die das entgegenkommende Fahrzeug einschlug.

Die Kölnerin hatte unglaubliches Glück: „Nach wie vor bleibt mir die Sprache im Hals hängen, ich weine und verstehe das alles nicht. Mein Gesicht ist komplett zertrümmert und ich habe sehr viele tiefe Schnittwunden, meine Lippe ist insgesamt in vier Teile geteilt. Ich habe mehrere gebrochene Wirbel, mein Becken ist zweifach gebrochen, meine beiden Handgelenke sind gebrochen, einige meiner Rippen und mein rechtes Schulterblatt ebenfalls. Und neben den ganzen Blutergüssen und Prellungen hat es auch meinen Fuß komplett zertrümmert“, schreibt Füngeling auf Instagram.

Die nächsten acht Wochen werde sie wahrscheinlich noch im Krankenhaus verbringen müssen.

Kölner Influencerin bleibt nach Autounfall positiv

Allerdings nicht mehr in Namibia, denn am 14. September wurde sie zurück in ihre Kölner Heimat geflogen. Hier wird sie nun im Krankenhaus weiter versorgt. „Die nächsten Wochen und Monate werden harte Arbeit, um wieder auf die Beine zu kommen. Aber ich schaffe das und verliere meine Positivität so schnell nicht“, schreibt die 27-Jährige auf Instagram.

Aufgrund der vielen Nachrichten nach ihrem schlimmen Unfall sei sie einfach nur dankbar – auch für ihre Familie und ihre Freundinnen und Freunde, die sich rührend um sie kümmern. Auch in den Kommentaren unter dem schockierende Post sammeln sich die Genesungswünsche nur so an.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.