Köln HauptbahnhofBrutale Attacke: Mann liegt schlafend am Boden, dann tritt Frau einfach zu

Polizistinnen kontrollieren im Kölner Hauptbahnhof Menschen.

Eine Frau hat am Kölner Hauptbahnhof einen Schlafenden attackiert. Das Symbolfoto wurde 2016 aufgenommen.

Die Polizei hat eine Frau festgenommen, die am Kölner Hauptbahnhof einen Mann attackiert hat. Der hat von dem brutalen Angriff überhaupt nichts mitbekommen.

Was war denn da los? Als ein Mann schlafend am Boden lag, wurde er ohne erkennbaren Grund plötzlich von einer vorbeilaufenden Frau angegriffen. Das gab die Bundespolizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Tat ereignete sich demnach am Dienstag (28. Februar 2023) gegen 16 Uhr am Kölner Hauptbahnhof. Die 21-jährige Verdächtige soll dem Schlafenden gegen den Kopf getreten haben – und anschließend weitergegangen sein, als wäre nichts gewesen.

Kölner Hauptbahnhof: Frau tritt Schlafenden gegen den Kopf

Eine Zeugin sah die brutale Attacke und schaltete die Polizei ein. Die musste bei der Befragung des Geschädigten zunächst überraschend feststellen, dass dieser gar nichts von dem Kopftritt mitbekommen hatte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 37-Jährige stand nämlich unter massivem Alkoholeinfluss. Circa 2,2 Promille gab die Polizei an. Anzeige wollte der Mann allerdings trotzdem erstatten.

Die Beamtinnen und Beamten sichteten daraufhin Videoaufzeichnungen, die die Aussage der Zeugin bestätigten. Wenig später war die mutmaßliche Übeltäterin auch schon überführt.

Bei der Festnahme zeigte sich die Beschuldigte wenig kooperativ. Sie verweigerte einen Atemalkoholtest und auch ihre Aussage. Nun wird sie einem Haftrichter vorgestellt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ ein. (gr)