Kölsches Sport-Wunder Fitte Gitte (56): Meine sieben Erfolgstipps

Brigitte Theisen aus Ossendorf ist ein kölsches Fitnesswunder.

Brigitte Theisen kann sich vor Anfragen von Trainingspartnern kaum retten.

Seit einem EXPRESS.de-Bericht im Dezember kann sich die Kölner Witwe Brigitte Theisen (56) vor Anfragen von Trainingspartnern kaum retten. Hier nennt das Fitness-Wunder ihre sieben Erfolgstipps.

Die „fitte Gitte“, sie ist extrem diszipliniert. Jeden Tag steht sie weiterhin schon um 6 Uhr in der Früh auf der Trainingsmatte. Der Sport im Gym ist für die Blondine aus Ossendorf zu einer positiven Sucht geworden. In wenigen Monaten nahm sie mehr als 30 KG ab, krempelte ihr Leben um und verwandelte sich vom Pummelchen zur Powerlady.

Und nachdem EXPRESS.de im Dezember über Brigitte Theisen berichtet hatte, trudelten über die sozialen Netzwerke Anfragen ohne Ende für die taffe Witwe ein, ob sie nicht beim Training helfen könne.

Kölner Fitness-Wunder erklärt die sieben Regeln zum Erfolg

Jetzt sagt sie zu EXPRESS.de: „Es haben mich ganz viele junge Leute angeschrieben, das Echo war unglaublich. Viele schilderten, dass ich eine Inspiration für sie sei. Ich hatte 470 Freundschaftsanfragen mittags, als der Bericht erschienen war“.

Alles zum Thema Ernährung

Denn das Pensum und das optische Erscheinungsbild der definierten Powerfrau beeindruckten viele Gleichgesinnte, so die Blumenverkäuferin: „Dass eine Frau mit über 50 so ihre Ziele umsetzt, sei unglaublich. Immer wieder las ich: ‚Kannst du mir helfen, dein Ehrgeiz ist unglaublich‘. Viele Personaltrainer haben mich auch angesprochen und gefragt, wie ich meinen Schweinehund überwunden habe.“

Positiver Nebeneffekt des Ganzen: Die fitte Gitte trainiert inzwischen längst nicht mehr alleine, sondern ist selbst Personalcoach und hat Kunden zum Training gewonnen.

„Ja, ich betreue mittlerweile mehrere Schützlinge, die mich angesprochen haben. Sie sind motiviert und haben schon Trainingserfolge nach den ersten Wochen zu verzeichnen. Die Nachfrage ist riesig, das hatte ich nie erwartet“, sagt die Mutter eines Sohnes stolz.

Brigitte Theisen beim Training mit Schützling.

Die fitte Gitte beim Personaltraining im Gym.

Für EXPRESS.de hat die fitte Gitte ihre sieben Erfolgstipps formuliert. Hier sind sie!

Meine 7 Fitness-Erfolgsregeln:

- Setze dir selbst ein Ziel, das du verfolgst

- Setz deinen Plan sofort um. Warte nicht auf ein Datum

- Ernährung umstellen ohne Ausreden

- Verfolge dein Ziel diszipliniert

- Tu es für dich, nicht für die anderen

- Lass dich nicht durch negative Kritik von deinem Ziel abbringen

- Sei stolz auf jeden Tag, durch den du deinem Ziel ein Stück näher kommst

Trainingsduo: Die fitte Gitte beim Personaltraining.

Brigitte Theisen und ihre Trainingspartnerin mit einem Selfie im Gym.

An Eigenmotivation mangelt es der selbstbewussten Sportskanone freilich nicht. „Meike“ Theisen will andere dafür begeistern, die guten Neujahrsvorsätze durchzuziehen und beim Training dranzubleiben.

„Ich treffe mich jeden Sonntagmorgen mit einer Gruppe an den Kranhäusern. Das sind Leute zwischen Mitte 20 und 59 Jahren. Wir walken und gehen stramm und machen Ausfallschritte. Die Leute haben soviel Spaß und die Gruppe wird immer größer. Ich bin da eine Art Drill Instructor“, lacht sie glücklich.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.