Trotz CoronaNächster Kölner Weihnachtsmarkt soll stattfinden

weihnachtsmarkt_koeln

Gute News:Der Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum in Köln soll trotz Corona stattfinden. Unser Foto zeigt den Weihnachtsmarkt, wie er2014 aussah.

Köln – Der Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum in Köln soll trotz Corona stattfinden.

Laut Veranstalter Edwin Kroll werde derzeit in enger Absprache mit dem Kölner Gesundheitsamt ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erstellt.

„Der Verantwortung gegenüber unseren Besuchern, wie auch Händlern und Gastronomen, sind wir uns bewusst – und auch, dass diese Verantwortung über den Weihnachtsmarkt hinaus bis in die Gesellschaft reicht“, sagt Kroll.

Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

Der Einlass der Besucher soll limitiert werden, weitere Details sind noch nicht bekannt.

Köln: Auch der Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz findet statt

Bereits in den vergangenen Tagen wurde mitgeteilt, dass aus der Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz stattfinden soll.

Nicht stattfinden werden hingegen die großen Weihnachtsmärkte am Heumarkt und am Kölner Dom. (red)