Stau in KölnUnfall auf A1 sorgte für Verkehrschaos – auch A59 betroffen

Am Montagmorgen hat es auf der A1 bei Köln einen Unfall gegeben, der zu langen Staus geführt hat. Auch die A59 war betroffen.

von Matthias Trzeciak (mt)

Verkehrschaos am Montagmorgen (23. Oktober 2023) auf den Autobahnen rund um Köln.

Laut WDR-Verkehrsinfo staute es sich auf den Kölner Autobahnen am frühen Morgen zeitweise auf fast 200 Kilometer. Inzwischen hat sich die Lage wieder normalisiert.

Köln: Unfall auf der A1 sorgte für Stau im Berufsverkehr

Vor allem ein Unfall auf der A1 bei Köln beeinträchtigte den Berufsverkehr erheblich. Auch die A59 war davon betroffen.

Alles zum Thema A1

Zudem krachte es auf der A4. Diese Unfallstelle konnte vergleichsweise schnell geräumt werden. Ab ca. 9.30 Uhr war hier wieder freie Fahrt. 

Länger dauerten hingegen die Bergungsarbeiten auf der A1. Der Unfall ereignete sich Richtung Köln zwischen Wermelskirchen und Köln-Niehl. Erst gegen 10.30 Uhr lief hier der Verkehr wieder normal.

Auswirkungen hatte der Unfall auch auf die A59. Dort kam es zwischen Leverkusen-Rheindorf und Kreuz Leverkusen-West zu einem Rückstau. Auch der hat sich inzwischen wieder aufgelöst. Informationen zum Unfallgeschehen liegen derzeit noch nicht vor.