Abo

Köln-Star vor TV-Comeback?Frank Fussbroich bricht sein Schweigen

Ein Mann und eine Frau lächeln warmherzig vor einem natürlichen grünen Hintergrund

Frank Fussbroich und seine Frau Elke (Archivfoto). In den letzten Monaten war es still um das Kölner TV-Urgestein.

Monatelang war Frank Fussbroich von der Bildfläche verschwunden. Jetzt bricht der Kölner Reality-Star sein Schweigen und verrät, warum er eine monatelange TV-Pause einlegte.

Er ist eine Kölner TV-Legende, doch in den letzten Monaten wurde es plötzlich still um Frank Fussbroich. Nach seinem Comeback bei „Kampf der Realitystars“ Anfang des Jahres zog sich der 57-Jährige komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Nun bricht er sein Schweigen und verrät den ernsten Grund für seine Auszeit. „Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr für Fernsehen, auch überhaupt keinen Kopf“, erklärt Fussbroich. Der Grund: Er kümmerte sich aufopferungsvoll um seine Familie. Das berichtet das Portal „Yes We Köln“.

Nicht nur seine Mutter Annemie (78), die auf einen Rollator angewiesen ist, benötigte Unterstützung bei Arztbesuchen oder Einkäufen. Auch die Eltern und der Onkel seiner Frau Elke waren auf Hilfe angewiesen.

Fussbroich spricht auf seinem YouTube-Kanal offen über die Herausforderungen, insbesondere die Bürokratie bei der Pflege. „Bis man das erstmal durchblickt hat, welches Formular man wofür ankreuzen muss bei der Pflege, wo man was einreichen muss – da ist man total überfordert mit“, gesteht er.

Doch jetzt, wo die Pflege-Situation „ganz gut im Griff“ ist, blickt Fussbroich wieder nach vorn. Einem TV-Comeback ist er nicht abgeneigt.

„Dass irgendwann mal der Tag kommt, an dem ich sage, dass ich keinen Bock auf Fernsehen habe – das kann ich mir nicht vorstellen“, sagt er lachend. Ein Format wie „Villa der Versuchung“ würde ihm gut gefallen. Auf YouTube ist Frank Fussbroich aktuell jeden Sonntag zu sehen – zusammen mit seiner Frau. (red)