+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Stau kuriosAutofahrern auf der A59 in Köln „schwant“ Übles: Polizei muss ausrücken

Ein Schwan hat auf der A59 bei Lind in Köln für Stau gesorgt.

Auf der Autobahn A 59 in Köln wurde am Freitag (17. September) nahe der Ausfahrt Lind ein Schwan gesichtet.

Ein tierischer Verkehrsteilnehmer sorgte auf einer Kölner Autobahn für aufregende Momente. 

Köln. Tierischer Einsatz auf der Autobahn A59 in Köln. Dort wurde am Freitag (17. September) gegen 14.30 Uhr ein Schwan auf dem Seitenstreifen gesichtet. Besorgte Autofahrer alarmierten die Autobahnpolizei. Der Vogel sorgte an der Anschlussstelle Lind kurzzeitig für ein Verkehrschaos.

Köln: Schwan sorgt für Verkehrschaos auf Autobahn A59

Laut eines Sprechers der Kölner Polizei meldeten sich gleich mehrere Autofahrer, die den Schwan gesichtet hatten. Laut Polizei haben einige Anrufer auch mitgeteilt, dass der Schwan womöglich verletzt sein könnte. Dazu gab es aber vorerst keine Erkenntnisse.

Aus Vorsicht hätten die Verkehrsteilnehmer dann gebremst, um sich und das Tier nicht zu gefährden. Laut des Polizeisprechers eine richtige Reaktion. „Bei so einem größeren Tier kann es einen ordentlich krachen, wenn es auf der Windschutzscheibe landet“, so der Sprecher. So kam es zwischenzeitlich kurz vor der Ausfahrt Lind zu einem zwei Kilometer langen Stau, der sich nach und nach aufgelöst hat. (aa, mak)