+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kölner Top-BandEntscheidung um Sänger gefallen: Karriere-Ende? So geht es jetzt weiter

Die Band Miljö in ihrem Proberaum in Köln am 11. Januar

Die Band Miljö iin ihrer Musik-WG in Köln.

Bittere Nachricht für die Fans der Kölner Band Miljö: Sänger und Gründungsmitglied wird als Sänger komplett aufhören.

von Bastian Ebel (bas)

Lange hatte er sich die Option offengehalten, doch nun hat sich Mike Kremer entschieden: Der bisherige Sänger der Kölner Top-Band Miljö („Sulang beim Lommi die Lichter noch brenne“, „Wolkeplatz“) wird nicht mehr ans Mikro bei den jungen Sympathieträgern zurückkehren.

Köln: Miljö-Sänger Mike hört auf

Es ist ganz bitter, denn der Wille war da: Mike Kremer wird definitiv nicht mehr bei Miljö singen. Nachdem er seine Autoimmunkrankheit öffentlich gemacht hatte, wird er nun ganz in die zweite Reihe treten. Zunächst wollte Kremer während der Session im Karneval über das Mikro abgeben, nun ist die Entscheidung getroffen worden, dass er auch das Jahr über nicht mehr auf der Bühne stehen wird.

„Mike tritt in die zweite Reihe ab. Als Songwriter, Produzent und Freund der Band. Er bleibt uns und euch weiterhin erhalten. Sein Mikro und seine Gitarre übernimmt Nils“, teilt die Band mit.

„Dafür ist Daniel, den ihr schon aus der vergangenen Session kennt, jetzt fest an Bord. Er kümmert sich um alles, was Tasten hat. Wir sind überglücklich, jemanden gefunden zu haben, der menschlich so sehr zu uns passt und dabei auch noch unfassbar gut spielt. Willkommen im Team, Daniel!“

Es sind emotionale Zeilen, die die Band über ihre Geschichte schreibt. „In wenigen Wochen feiern wir runden Bandgeburtstag. 10 Jahre Miljö. Diese Kapelle war und ist immer ein Projekt von fünf Schulfreunden“, so die Jungs.

Köln: Miljö arbeitet an neuem Album

„Vom ersten selbst produzierten Demo zwischen Bier und Pizza in der Studentenbude bis heute. Von den ersten Auftritten mit mehr Leuten auf als vor der Bühne bis jetzt. Aus zehn Zuschauern wurden hundert und aus hundert irgendwann tausende. Immer wieder haben wir uns gekniffen und gefragt: Wann werden wir wach? Wir wurden nicht wach. Durften weiterspielen, Songs schreiben, Alben aufnehmen, auf Bühnen klettern. Mit euch.“

Deshalb habe man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Wir sind uns aber nach vielen internen Diskussionen und Überlegungen absolut sicher, die beste Lösung für unsere Situation gefunden zu haben.“

Die neue Lösung: Mund abputzen! „Jetzt freuen wir uns nur noch auf das, was da kommt und beginnen schon ganz bald mit den Arbeiten am neuen Album. Wir sind naiv genug zu glauben: Der Frühling kommt und mit ihm leuchtende Zeiten. Nach jedem Sturm kommt Sonnenschein.“