+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Gastronomie in KölnKult-Laden an der Aachener Straße macht zu – Nachfolger steht schon fest

Blick auf die Aachener Straße in Köln.

Die Aachener Straße in Köln, hier eine Aufnahme vom April 2022, ist wegen ihrer vielfältigen Gastronomie beliebt. Bald eröffnet dort ein neues Geschäft.

Bewegung in der Kölner Gastro-Szene. Auf der Aachener Straße eröffnet bald ein neues Geschäft.

Eines der ersten Burger-Geschäfte Kölns verabschiedet sich von der Aachener Straße. Das beliebte Lokal „Beef Brothers“ schließt nach zwölf Jahren. Hintergrund ist die Übernahme durch die große Kette „Ruff’s Burger“.

Die Burgerkette „Ruff’s Burger“ aus München eröffnet damit in Köln ihre zweite Filiale. Nach der Übernahme der Kölner Firma „Beef Brothers“ laufen derzeit noch die Umbauarbeiten an der Aachener Straße.

Köln: „Ruff's Burger“ eröffnet Filiale an der Aachener Straße

Die Burger-Kette „Ruff’s Burger“, die in Köln bereits an der Severinstraße vertreten ist, hatte „Beef Brothers“ Anfang 2022 übernommen.

Am 27. April soll die Filiale an der Aachener Straße dann eröffnet werden. Auf der Internetseite von „Ruff‘s Burger“ gibt es bereits auch eine Ankündigung: „See you soon Köln“, steht da, mit einem Hinweis auf die Aachener Straße. Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auch das Impressum von „Beef Brothers“ wurde bereits angepasst. Da wird die „Ruff's Burger Restaurant GmbH“ als Inhaber geführt.

Alexander Kleinhans, Mitgründer und Geschäftsführer von „Ruff’s Burger“, sagte dem Gastro-Portal, „Tageskarte“: „Die Beef Brothers sind in Köln und Düsseldorf erfolgreich etabliert. Wir sind davon überzeugt, dass wir nach dem Rebranding nicht nur die Stammkunden behalten, sondern durch das breitere Angebot, gepaart mit unserem hohen Qualitätsanspruch, neue Gäste dazugewinnen können.“

Neben Köln hat „Ruff’s Burger“ auch die Filiale von „Beef Brothers“ in Düsseldorf an der Hunsrückenstraße übernommen. „Ruff‘s Burger“ wurde 2012 von Stefan Huspenina und Alexander Kleinhans in München gegründet und ist seitdem stetig gewachsen.

Seit 2019 gibt es eine Zusammenarbeit mit der Gustoso Gruppe. Insgesamt zählt das Portfolio der Gruppe mit „Ruff’s Burger“ und „Otto’s Burger“ insgesamt 27 Restaurants und Imbisse. (aa)