Falsche Impfpässe entdecktPolizei stellt Kölner Ganoven mit langer Liste an Verbrechen

Ein Motorradpolizist sichert eine abgesperrte Einsatzstelle.

Die Kölner Polizei, hier bei einem Einsatz am 23. September auf der Taunusstraße, hat in Humboldt-Gremberg hat einen Mann festgenommen. 

In Köln wurde ein Mann, dem gleich mehrere Straftaten vorgeworfen werden, von der Polizei festgenommen.

Köln. Dank eines aufmerksamen Ladendetektivs hat die Kölner Polizei am Mittwoch (29. September) einen mehrfach vorbestraften Mann festgenommen. Der vorgeworfene Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Humboldt-Gremberg war dabei nur die Spitze des Eisbergs. 

Köln: Polizei nimmt mehrfach vorbestraften Drogendealer fest

Der 28-Jährige aus Humboldt-Gremberg war nämlich mit einem Opel Astra zu dem Supermarkt, wo er den Diebstahlversuch begangen haben soll, gekommen. Offenbar ohne gültigen Führerschein, wie die Kölner Polizei später feststellen sollte. Bei seiner Durchsuchung haben die Polizisten zudem acht gefälschte Impfpässe entdeckt.

Auf Antrag einer Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete eine Amtsrichterin die Durchsuchung des Autos sowie der nahegelegenen Wohnung des Festgenommenen an. Dort stellten die Beamten daraufhin eine nicht geringe Menge Kokain und Cannabis sicher. Am Donnerstag (30. September) sollte sich der 28-Jährige wiederholt vor einem Haftrichter verantworten. (aa)