Bei Kölner Kult-ShowKomikerin aus der Ukraine verabschiedet sich mit ergreifenden Worten

Olga Stetsenko bei ihrem Auftritt bei der Comedyshow NightWash.

Olga Stetsenko hat ihr Comedy-Set extra für den Auftritt am 21. März 2022 ins Deutsche übersetzt.

In Köln hat wieder einmal die Comedyshow NightWash in Köln-Zollstock stattgefunden. Unter einem aktuellen und besonderen Motto trat diesmal ein spezieller Gast auf, der das Publikum nicht nur durch Witze erreichte.

Ein bewegender Abend für die Zuschauerinnen und Zuschauer am Montag (21. März 2022) bei NightWash: Unter dem Motto „Stand Up for Ukraine!“ trat die ukrainische Stand-up-Comedienne und Lehrerin Olga Stetsenko (37) bei der Kult-Show im Waschsalon in Köln-Zollstock auf und performte zum ersten Mal ihr Programm auf Deutsch.

Die 37-Jährige reiste aufgrund der Kriegssituation in ihrem Heimatland mit ihren Eltern in die EU. Ihren allerersten Auftritt hatte sie einst in einer Comedyshow von Wolodymyr Selenskyj, dem heutigen Präsidenten der Ukraine.

Köln: Ukrainische Comedienne mit bewegendem Auftritt bei NightWash

Ihr Programm hatte die Comedienne innerhalb weniger Tage ins Deutsche übersetzt, um ihre Gags in Köln vorführen zu können. Und dem Publikum wurde am Montagabend schnell bewusst: Olga Stetsenko hat es drauf und begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Humor sofort.

Der Waschsalon der NightWash-Show von außen.

Die Zuschauer im pickepackevollen Waschsalon in Köln-Zollstock erlebten am Montag (21. März 2022) einen emotionalen Abend.

Am Ende ihres Sets wurde sie dann jedoch nochmal nachdenklich und beendete ihren Auftritt mit den Worten: „Vergeigt euer Leben nicht… Bitte schließt den Himmel!“ Damit berührte sie das Publikum im Waschsalon. Moderator Simon Stäblein verbeugte sich daraufhin sogar vor der Comedienne. Stetsenkos (37) Zukunft ist ungewiss, doch sie hofft noch einmal nach Köln zurückkommen zu können.

Olga Stetsenko wird nun erstmal wieder zurück zu ihrem Mann in die Ukraine reisen, da sie ihn dort nicht allein lassen wolle. Backstage sagte sie nach ihrem Auftritt: „Ich bin sehr dankbar für diese Zeit in Deutschland! Ich habe das Gefühl, weiterleben zu können“.

Neben der ukrainischen Stand-Up-Comedienne traten an diesem Abend außerdem Negah Amiri, Tony Bauer, Benni Stark, Christin Jugsch und Lukas Wandke auf. (fit)