+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Wichtiges StatementDarum erstrahlt das Neven DuMont Haus gerade in Orange

Das Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Straße in Köln ist am Donnerstagabend orange angestrahlt. Hintergrund: der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.

Das Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Straße in Köln ist am Donnerstagabend orange angestrahlt. Hintergrund: der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.

Das Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Straße in Köln leuchtet an diesem Donnerstagabend (25. November) in Orange. Damit setzen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien ein wichtiges Signal gegen Gewalt an Frauen.

Der 25. November ist ein besonderer Tag. Und ein Tag mit besonderen Aktionen, um auf ein weltweit relevantes Thema aufmerksam zu machen: Denn an diesem Donnerstag beginnen die Orange Days mit dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.

Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, zu denen auch EXPRESS.de gehört, beteiligen sich an der weltweiten Aktion und lassen das Neven DuMont Haus in Köln in der Aktionsfarbe Orange leuchten.

Orange Days: Neven DuMont Haus setzt ein wichtiges Signal

An diesem Tag, diesem 25. November, leuchten weltweit zahlreiche Gebäude in Orange, um auf Unterdrückung, Gewalt sowie Diskriminierung aufmerksam zu machen, die leider noch immer viele Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt erfahren.

Daher tauchen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien am heutigen Donnerstagabend noch bis 24 Uhr die Glasfassade des Neven DuMont Hauses an der Amsterdamer Straße in Köln-Niehl in orangefarbenes Licht. Sowohl außen entlang des Gebäudes als auch in den einzelnen Büros werden zahlreiche Scheinwerfer aufgestellt, um für die entsprechende Illumination zu sorgen.

Statement gegen Gewalt an Frauen: Das sind die Orange Days

„Weltweit erleben immer noch viele Frauen und Mädchen Gewalt und Unterdrückung. Durch die Pandemie ist dies nachweislich nicht weniger geworden“, so Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Uns liegt es daher sehr am Herzen, diese Aktion zu unterstützen und ein sichtbares Zeichen zu setzen, mit dem wir für dieses wichtige und leider allzu präsente Thema sensibilisieren.“

Die Orange Days dauern exakt 16 Tage: Vom Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen bis zum 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte. (red)