+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Kölns neuestes Show-PärchenSophie und Riccardo: Ihre Küsse soll bald die ganze Stadt sehen

Sophie Berner und Riccardo Greco posieren als neues „Moulin Rouge“-Pärchen

Sophie Berner und Riccardo Greco spielen ab Oktober 2022 in Köln die beiden Hauptrollen in dem Musical „Moulin Rouge“ im Musical Dome. 

In London konnte das Musical „Moulin Rouge“ das Publikum bereits mehrfach begeistern. Und endlich – ab Oktober dürfen auch Sophie Berner und Riccardo Greco in Köln auf der Bühne stehen ...

von Kerstin van Kan (kvk)

Nicht mehr lange und dann ist es soweit – „Moulin Rouge! Das Musical“ kommt endlich nach Köln. Zum ersten Mal wird das englischsprachig angelegte Musical ins Deutsche adaptiert und uraufgeführt.

Und nicht nur die Fans des romantischen Musicals dürften voller Vorfreude sein, auch die für Köln im Casting ausgewählten Darsteller und Darstellerin können es vermutlich kaum noch erwarten.

Bald in Köln: „Moulin Rouge“-Pärchen voller Vorfreude

EXPRESS.de hat die deutsche Hauptdarstellerin Sophie Berner und den deutschen Hauptdarsteller Riccardo Greco vorab getroffen. Vorhang auf für Kölns neuestes Promi-Pärchen!

Alles zum Thema Musicals

Vor Musical-Start haben sich die beiden bereits einmal das in London aufgeführte Stück angesehen und sich gleichzeitig angeschaut, was sie demnächst in Köln erwarten wird. 

Sophie Berner, die ab Oktober Satine, den Star des „Moulin Rouge“ spielt, sagt: „Musical ist für mich eine Kunstform, die all das vereint, was mir Spaß macht. Für die Rolle der Satine habe ich mich nicht einmal beworben, es war wie ein Geschenk, das Universum hat entschieden.“

Weiter schwärmt sie: „Die Show gibt es ja schon und wir werden das reproduzieren, was einmal schon entwickelt wurde. Dadurch, dass wir die ersten sind, die es in einer anderen Sprache machen, dürfen wir es im Deutschen mit entwickeln.“

Und auch Sophies Pendant Riccardo Greco, der auf der Bühne den romantischen Schriftsteller Christian spielt, freut sich auf eine aufregende Musical-Zeit: „Ich freue mich sehr, das mit Sophie zusammen machen zu dürfen, wir ticken da sehr ähnlich.“

„Wir sind wie Trüffelschweine, die richtig Bock haben, auf die Suche zu gehen. Wir dürfen mitentwickeln, und so wird das dann jahrelang gespielt, das ist einfach spannend“, so Riccardo.

Für Sophie und Riccardo wird es das erste Musical-Stück sein, bei dem sie gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Doch Riccardo Greco ist bereits jetzt aufgeregt, mit Sophie an seiner Seite die „Moulin Rouge“-Bühne rocken zu dürfen.

Der erste Kontakt der beiden, nachdem bekannt war, dass sie gemeinsam für „Moulin Rouge“ auftreten werden, fand über Instagram statt. Riccardo erzählt: „Ich hab' ihr vorab bei Instagram geschrieben: ‚Stimmt es, dass wir bald ganz viel knutschen werden?‘“

Kurz darauf war das Eis bereits gebrochen: „Wir haben gleich eine Ebene gefunden und das ist super angenehm“, verrät Sophie.

Für Riccardo stand immer schon fest: „Ich wusste, ich will singen, ich wollte immer schauspielern und ich wollte tanzen“ und jetzt darf er sich nach Musicals wie „We will Rock you“, „Tanz der Vampire“ und „Ghost“ in die romantische Darstellung des Christians hineinfinden.

Startschuss in Köln: Die Proben haben begonnen 

Lächelnd spricht Riccardo Greco über seine bevorstehende Rolle: „Die Entwicklung von dem ersten Verlieben über die Liebe bis hin zum Tod: Satine und Christian durchleben ein ganzes Leben innerhalb von kurzer Zeit und das alles glaubhaft darzustellen, wow... ich freue mich.“

Der erste Startschuss für das gesamte Ensemble in Köln ist bereits gefallen. Am Montag (15. August) gingen die Proben für das romantische und zugleich aufwühlende Musical los.