Abo

Lokal an der EhrenstraßeDas „Quattro Cani“ hat neuen Betreiber – und neuen Namen!

digas-145160645_MDS-EXP-2016-06-08-71-100810056

Das Quattro Cani bekommt einen neuen Wirt – und nach EXPRESS-Informationen auch einen neuen Namen.

Köln – Stirbt Kölns „Quattro Cani“-Kult?

Sehen und gesehen werden - das italienische Eckrestaurant ist seit mehr als 20 Jahren der schickste Hotspot an der Ecke Ehrenstraße/Benesisstraße.

Doch mit dem laufenden Insolvenzverfahren (EXPRESS berichtete) ist nichts, wie es mal war. EXPRESS weiß die neuen, heißen Gastro-Fakten.

Der neue Betreiber des Lokals: Ist nach EXPRESS-Informationen der prominente Gastronom Alberto Frei, der das italienische Nobelrestaurant „Mercato Deluxe“ am Mediapark führt.

Der Südtiroler kennt das „Quattro Cani“ bestens – er war früher schon mal Teilhaber. Angeblich führt er den Laden mit dem Großteil des Personals (45 Beschäftigte) weiter.

Der legendäre Name „Quattro Cani“:Darf nach EXPRESS-Informationen nur noch bis Ende Juli verwendet werden. Die Namensrechte besitzt derzeit eine andere Firma.

4cani-x

Hartmut Gruhl ist der Architekt und Hauseigentümer.

Architekt Hartmut Gruhl, Eigentümer und Vermieter der Immobilie, sieht das entspannt: „Das ist den Leuten egal, es könnte auch Hänschen-Klein heißen. Ein Name macht noch kein Restaurant. Der Platz, das Essen, das Personal – das macht ein Lokal aus.“

Gruhl ist sicher: „ Es wird in Köln eh noch Jahre lang 'Gehen wir ins Cani' heißen.“

Klar ist: Unzählige Kölner werden das knallrote Kult-Logo „4 Cani della citta“ vermissen. Und der neue Betreiber wird für rund 28.000 Euro Miete plus Personalkosten mächtig Gas geben!

Jecke beim Sternmarsch auf dem Alter Markt in Köln.

Top-Bands dabei

Sternmarsch-Programm steht – Neues zu Schull- un Veedelszöch