+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Mikail AkarKölner Wunderkind bemalt Luxuswagen, der für Mega-Summe verkauft wird

Mikail Akar sitzt auf der Motorhaube eines Rolls-Royce.

Mikail Akar bemalt am Montag (20. März) im Rolls-Royce Center Cologne in Marsdorf einen Rolls-Royce Cullinan. 

Der Kölner Maler Mikail Akar unterstützt mit seiner nächsten Aktion Kriegsopfer in der Ukraine.  

von Adnan Akyüz (aa)

400.000 Euro! Für diese stolze Summe ist jetzt ein Auto der Luxusmarke Rolls-Royce verkauft worden, das von dem Kölner Künstler Mikail Akar bemalt worden ist. Das Prunkstück wird bald bei einer Benefizveranstaltung auf Schloss Bensberg ausgestellt.

Mikail Akar ist längst kein Nachwuchskünstler mehr. Trotz oder erst recht wegen seiner jungen Jahre sind die Werke des Kölners extrem gefragt. Fünfstellige Beträge, die für seine Werke gezahlt werden, sind mittlerweile keine Ausnahmen mehr. Er hat seinen Platz in der Welt der Kunst längst gefunden.

Köln: Maler Mikail Akar versteigert bemalte Oldtimer auf Schloss Bensberg

Mit der nächsten Aktion übertrifft sich der Zehnjährige jetzt selbst. Nach mehreren Aktionen für Menschen in Not mit mehreren Tausend Euro Spendenerlösen kommt eine weitere Wohltätigkeitsaktion.

Neben einem Rolls-Royce Cullinan (Baujahr 2023), dessen Motorhaube Mikail Akar am Montag (20. März 2023) bei „Rolls-Royce Motorcars Cologne“ in Köln-Marsdorf bemalt hat und der bereits für 400.000 Euro an einen anonymen Sammler verkauft wurde, startet am 29. April auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach die Versteigerung von neuen Gemälden.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zugunsten der Hilfsorganisation „We are all Ukrainians“, die Wladimir Klitschko und Autorin Tatjana Kiel unterstützt wird, werden weitere von Mikail Akar bemalte Oldtimer-Fahrzeuge ausgestellt. Die Gemälde, die an diesem Tag entstehen sollen, werden dann für den guten Zweck versteigert. Die endgültige Spendensumme soll nach der Benefizaktion bekannt gegeben werden.

Die Fahrzeuge sollen dann für die Öffentlichkeit auf Schloss Bensberg ausgestellt werden. Wer an der Benefizveranstaltung teilnehmen möchte, kann Tickets für 190 Euro kaufen.

Wie Kerem Akar, der Vater von Mikail, im Gespräch mit EXPRESS.de verrät, soll ein Teil des Erlöses auch an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet werden.

Zuvor geht es für den Kölner Ausnahmekünstler noch nach New York. Dort werden seine Werke als einziger Künstler aus Deutschland bei der renommierten Kunstausstellung „Artexpo New York“ vom 30. März bis 2. April gezeigt. In der Galerie „Modus 10“ im Rolf Benz Flagship-Store in Soho wird seine Ausstellung mit dem Titel „Unbelievable“ vom 31. März bis 31. Mai gezeigt.