+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Mega-RazziaSEK durchsucht Hells Angels-Clubhaus in Ostheim

RUST0970

Die Beamten rückten mit einem gepanzerten Ford-Spezial-Truck bei den Rockern an.

Köln – Mega-Polizei-Einsatz am Mittwochabend in Ostheim!

Rund 40 Einsatzfahrzeuge fuhren gegen 21.30 Uhr in der Rösrather Straße vor – darunter ein grünes Panzer-Fahrzeug, wie man es von den HoGeSa-Demos kennt, sowie ein gepanzerter Ford-Spezialtruck des SEK mit ausfahrbarer Rampe. Auf dem Dach: schwer bewaffnete Polizisten der Spezialeinheit.

Einsatz in der Rösrather Straße

Groß-Einsatz im Rocker-Milieu! Denn in der Rösrather Straße befindet sich das Clubhaus des Hells Angels-Charter Ostheim.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Etwa 100 Beamte umstellten zunächst das Gelände, rammten dann das Stahltor mit dem Panzer-Fahrzeug auf und starteten umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen.

Hintergrund: Die Maßnahme stand im Zusammenhang mit der Geburtstagsparty des Bandidos-Bosses Aykut Ö. am 19. Mai in der Kölner Innenstadt (wir berichteten). Damals wurden 43 Rocker festgesetzt, nachdem sie versucht hatten, eine Polizei-Kontrollstelle zu durchbrechen. Ein Drittel der in Gewahrsam genommenen Personen soll dem Hells Angels- Charter Ostheim angehört haben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Landfriedensbruch. Mit einem Durchsuchungsbeschluss ausgerüstet, stellten die Ermittler am Abend das Clubhaus auf den Kopf.

Als sie auf dem Gelände eintrafen, befanden sich elf Personen im Objekt. Sie wurden während der Maßnahme festgehalten. Zunächst wurden keine verbotenen Kutten oder Waffen gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren: