+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Auf dem Weg zum GerichtKölner gerät in Polizeikontrolle und zeigt irres Dokument

Ein Polizist steht bei einer Kontrolle neben einem Auto.

In Köln ist es am Dienstag (8. März) zu einer kuriosen Verkehrskontrolle, hier eine undatierte Aufnahme, gekommen.

In Köln ist es am Dienstag (8. März) zu einer kuriosen Verkehrskontrolle gekommen.

Ob dieser Autofahrer wirklich gedacht hat, dass ihn die Polizei weiterfahren lässt? Ein 23-Jähriger wurde am Dienstag (8. März) auf dem Clevischen Ring in Mülheim von der Polizei angehalten. Einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorzeigen, dafür hatte er ein anderes Dokument parat.

Laut Polizei hat der Mann eine Vorladung des Kölner Amtsgerichts vorgezeigt. Er müsse den Termin dringend wahrnehmen. Der Mann, der nie einen Führerschein besessen hatte, musste tatsächlich wegen Fahren ohne Führerschein vor Gericht erscheinen.

Köln: Autofahrer ohne Führerschein will mit Auto zum Amtsgericht

Kurzerhand riefen die Beamten die Richterin an und fuhren den Mann nach dem Telefonat auf deren Anordnung zur Urteilsverkündung bis zum Gericht.

Den auf einen Kunden seines Arbeitgebers zugelassenen Hyundai ließen die Polizisten abschleppen. Den 23-Jährigen erwartet nun ein neues Strafverfahren. (aa)