Wer ist der Täter?Schuss in Kölner Veedel: Mann (30) in Rücken getroffen

Blick auf den Eingang KVB-Haltestelle Kalk

In Köln, hier eine Aufnahme der Stadtbahnhaltestelle Kalk Post im Spetmebr 2021, wurde ein Mann durch einen Schuss aus einem Gewehr verletzt. 

In Köln wurde ein Mann durch einen Schuss aus einem Gewehr verletzt.

Schreckmoment in Köln: Im Stadtteil Kalk ist ein Mann (30) von einem Projektil aus einem Luftdruckgewehr getroffen worden.

Laut Polizei Köln war der Mann am frühen Mittwochabend (9. November 2022) gegen 16.45 Uhr auf der Heinrich-Bützler-Straße in Köln-Kalk unterwegs.

Plötzlich habe er einen Knall wahrgenommen und kurz darauf einen Schmerz im Rücken verspürt. Der Kölner war zunächst selbständig in ein Krankenhaus gefahren, in dem Ärzte das Projektil entfernten und die Polizei informierten. Die Polizei sucht dringend Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise auf den Schützen geben können.

Das Kriminalkommissariat 56 hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und nimmt Hinweise zum Tatgeschehen unter der Rufnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aa)