+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

„Schöner Driss“Kölner Kult-Musiker bestellt bei Lieferando, dann redet er Klartext

zeltinger_essen

Jürgen Zeltinger beim Essen: Die Qualität scheint ihm aber gar nicht zu schmecken.

von Jan Wördenweber (jan)

Köln – Wer regt sich denn da so über den Lieferdienst Lieferando auf?

Mittwochmittag (23. Dezember) bei dem Kölner Kult-Musiker Jürgen Zeltinger: Die Szene könnte nicht bizarrer sein.

„Was bist du denn da Leckeres am essen?“ Fragt die Stimme aus dem Hintergrund.

Alles zum Thema Internet

Mittagessen bei Jürgen Zeltinger in Köln-Vogelsang

Jürgen Zeltinger sitzt bei sich zu Hause in Vogelsang am Tisch und isst. Sein Gitarrist Dennis Kleimann filmt ihn dabei.

Auf die Frage leckeres Essen, reagiert Zeltinger mit jeder Menge kölschen Humor.

„Was soll ich denn hier essen? Kilo Fisch?“, poltert Zeltinger. Zufrieden klingt anders. „Die Scheiße, die man von weiß-ich-woher bekommt.“ Offenbar hat Zeltinger, der selten selber kocht, im Internet bestellt.

„Schöner Driss“, meckert Zeltinger. Eigentlich soll das knusprige Hähnchen sein. Von wegen, „das ist doch Gummi – mit Erdnusssauce!“ Dabei matscht Zeltinger immer wieder mit der Gabel im Essen herum.

Köln: Jürgen Zeltinger hat bei Lieferando bestellt 

Kleimann hakt nach: „Wo hast du das bestellt?“ Zeltinger überlegt... „Bei Lieferant...“

„Ach, bei Lieferando“, verbessert ihn Kleimann.

Was Zeltinger in diesem Zusammenhang wohl nicht weiß: Lieferando kocht die Gerichte nicht selber. Lieferando ist lediglich der Lieferdienst.

Normalerweise würde Jürgen Zeltinger um diese Zeit in seinem Lieblingslokal sitzen und sich verwöhnen lassen. Doch im Lockdown ist das nicht möglich.

Auch wenn Zeltinger seinen Freund Dennis Kleimann in dem Video ziemlich runterputzt – alles nur Show. In Wirklichkeit sind sie seit Jahren beste Freunde. Zeltinger ist sogar Trauzeuge bei Kleimanns Hochzeit gewesen und der Umgangston untereinander ist natürlich bei weitem nicht so schroff.