+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Schnäppchen-AlarmKölner Arena öffnet für einen Tag mit jecker Getränke-Aktion

Lanxess Arena Ausverkauf

Die Lanxess-Arena lädt Gäste und Fans am Samstag zum großen Ausverkauf ein. Das Foto der Arena wurde am 06.03.2013 aufgenommen.

Köln – Seit fast drei Monaten durfte die Lanxess-Arena keine Gäste mehr im Henkelmännchen begrüßen. Am 8. März strömten die Massen zuletzt durch die Eingänge der Arena, um eine Live-Show zu erleben.

Auch wenn die Umstände am kommenden Samstag (30. Mai 2020) ganz andere sein werden, hat das Henkelmännchen einen Weg gefunden, wieder eine Verbindung zu seinen Gästen und Fans herzustellen. Und das mit einer kreativen Idee.

Lanxess-Arena: Getränke-Ausverkauf am Samstag

Am Samstag soll es in der Lanxess-Arena unter dem Namen „Drive In Arena“ einen großen Ausverkauf der Getränke geben. Denn durch die zahlreichen Absagen sind auch die Gastronomie-Lager in der Arena, ähnlich wie bei Clubs oder Kneipen, prall gefüllt mit Getränken und Lebensmitteln.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Lanxess Arena DriveInArena

Am Samstag zwischen 12 und 16 Uhr findet der große Getränkeausverkauf in der Lanxess-Arena statt.

Mit der Aktion am Samstag soll nach Angaben der Arena der Verfall der Produkte verhindert werden. Zwischen 12 und 16 Uhr soll jeder Interessent die Möglichkeit haben, wenn unser Henkelmännchen zur Getränkehalle wird.

Dann soll es von 50-Liter-Kölschfässern über Flaschenbiere bis hin zu alkoholfreien Softdrinks alles zu kaufen geben. Und das sogar zu einem Sonderpreis, wie die Arena-Gastronomie mitteilte.

So soll das Fassbier von 50 Litern ab einem Preis von 60 Euro zu haben sein. Die Kiste Flaschenbier geht ab 6,50 Euro los, Kisten Cola (ab 5 Euro) und Wasser (ab 4 Euro) sind ebenfalls dabei. Allerdings kommt auf diese Preise natürlich noch das Pfand.

Lanxess-Arena: Veranstaltungsverbot bis zum 31. August 2020

Wie der Name der Aktion schon verrät, soll der Verkauf in Form eines „Drive-In“-Systems erfolgen und damit auch nur mit dem Auto möglich sein. Großabnehmer haben vorab die Möglichkeit, sich vorher per Mail oder telefonisch an die Arena zu wenden. Für Privatleute weist die Arena vorsorglich daraufhin, dass beim Kauf Mundschutzpflicht besteht.

Über die Gummersbacher Straße und den Eingang zu Tor 4 der Lanxess-Arena soll die Zufahrt erfolgen. Der Weg sei dementsprechend aber auch ausgeschildert. Während des gesamten Prozesses gelten zudem alle bekannten Vorschriften und Abstandsregelungen, wie zum Beispiel die Mundschutzpflicht.

Hier lesen Sie mehr: Lanxess-Arena: Jeff Lynne sagt Konzert in Köln wegen Corona ab

Bereits in den vergangenen Wochen habe die Lanxess-Arena nach eigenen Angaben in Kooperation mit der App „Too Good To Go“ begonnen, die Lager „in verantwortungsvoller Art und Weise zu leeren“. Da Großveranstaltungen nach derzeitigem Stand bis zum 31. August 2020 verboten sind, gehe die Arena Management GmbH nun mit der „Drive-In-Arena“-Aktion den nächsten Schritt.