Schock am MorgenKVB-Bus kommt in Köln von der Straße ab und landet im Graben

Die KVB-Linie 173 fährt in den frühen Morgenstunden im Berufsverkehr.

Ein Bus der KVB landete am Mittwochmorgen (30. März 2022) im Stadtteil Rath-Heumar im Straßengraben. Das Symbolfoto wurde am 16. Dezember 2019 aufgenommen.

Ein KVB-Bus ist am Mittwochmorgen in Köln-Rath-Heumar von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Großer Schock für Fahrgäste eines KVB-Busses am Mittwochmorgen (30. März 2022) im Kölner Stadtteil Rath-Heumar: Der Gelenkbus der Linie 154 kam gegen 6.30 Uhr von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Warum der Unfall sich ereignete, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Köln: KVB-Bus kommt ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab

Insgesamt befanden sich sechs Fahrgäste in dem Bus, zwei davon wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei angab, sei der Bus im Bereich Lützerathstraße / Rather Mauspfad ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen und schließlich im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Der Bus musste daraufhin von einem Kran geborgen werden und konnte schließlich noch von einem Fahrer in den nächsten Betriebshof gebracht werden. (nb)