+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Weißwal in Köln gesichtet?Neun kuriose Fakten über den Rhein, die viele nicht kennen

1/9

Wurde im Rhein ein Wal gesichtet und kann der Rhein eigentlich vollständig zufrieren? EXPRESS.de präsentiert neun spannende und kuriose Fakten über den Rhein in und um Köln, die Sie sicherlich noch nicht kennen.

von Alina Schurillis (asl)

„Am Rhing bin ich jebore“ singt Willi Ostermann in seinem Klassiker „Heimweh nach Köln“. Zum kölschen Jeföhl gehört der Rhein immerhin wie die Luft zum Atmen. Ob ein Eis am Rheinauhafen, Sonne tanken am Rodenkirchener Beach oder ein Spaziergang auf den Poller Wiesen - ohne den Rhein wäre die Stadt für Kölnerinnen und Kölner doch nur halb so schön.

Doch wie gut kennen wir eigentlich unseren Rhein und wissen wir wirklich jedes kleinste, kurioseste Detail über den zweitlängsten Fluss Deutschlands? EXPRESS.de präsentiert neun spannende Fakten über den Rhein in und um Köln.