Kölner VeedelStadt bemalt öden Platz – der übernimmt jetzt wichtige Funktion

Auf dem Ottmar-Pohl-Platz wurdenStraßen und Verkehrsschilder aufgemalt sowie einen Kreisverkehr.

Auf dem Ottmar-Pohl-Platz in Köln-Kalk gibt es jetzt einen Verkehrsübungsparcours. Das gab die Stadt am Donnerstag (14. Juli 2022) bekannt. 

Früher war es ein öder Platz, jetzt übernimmt der Ottmar-Pohl-Platz in Kalk eine wichtige Funktion.

Straßen und Verkehrsschilder sind aufgemalt, sogar einen Kreisverkehr gibt es: Auf dem Ottmar-Pohl-Platz in Köln-Kalk ist ein neuer Verkehrsübungsparcours errichtet worden.

Wie die Stadt am Donnerstag (14. Juli) mitteilt, sei auf einer Fläche von 25 mal 28 Metern verschiedene Verkehrssituationen dargestellt worden.

Stadt Köln errichtet auf Platz in Kalk einen Verkehrsübungsparcours

Vor allem Kinder und Heranwachsende sollen von dem neuen Parcours profitieren. Eine sichere und regelkonforme Nutzung des Fahrrads im Straßenverkehr sei von großer Bedeutung, teilte die Stadt mit. Der in der Nähe verschiedener Schulen und Kindertagesstätten gelegene Verkehrsübungsplatz stelle in diesem Zusammenhang ein neues und attraktives Angebot für Köln-Kalk dar.

Die Errichtung des Verkehrsübungsplatzes basiert auf einem Antrag aus der Politik und wurde von der Bezirksvertretung Kalk am 10. Juni 2021 beschlossen. (red)