Im Kölner Stadtteil Kalk ist am Donnerstagmittag eine Autofahrerin vor eine Polizeikontrolle geflüchtet. Doch dem nicht genug: Sie versuchte sogar, den Polizisten in einem Kreisverkehr abzudrängen.
Suff-Fahrt durch KalkPolizist will Autofahrerin anhalten – die drängt den Beamten ab

Copyright: Uwe Weiser
In Köln-Kalk wollte ein Polizist auf einem Motorrad am Donnerstagmittag (28. Juli 2022) eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Sie widersetzte sich jedoch den Stoppsignalen. Das Foto wurde am 8. Mai 2022 aufgenommen.
Ein Kölner Motorradpolizist hat am Donnerstagmittag (28. Juli 2022) gegen 13:30 Uhr eine mutmaßlich betrunkene Autofahrerin in Kalk verfolgt und gestoppt.
Der Beamte hatte den Wagen zuvor wegen eines stark beschädigten Reifens kontrollieren wollen. Die Fahrerin ignorierte die Handzeichen des Polizisten jedoch und fuhr weiter.
Verfolgungsjagd in Köln: Autofahrerin drängt Motorradpolizisten ab
Die 30-Jährige setzte ihre Fahrt auf der Frankfurter Straße fort und versuchte, den Motorradpolizisten in einem Kreisverkehr abzudrängen.
Dann fuhr sie über eine rote Ampel in die Buchforststraße und trat weiter aufs Gaspedal. Als sie schließlich auf der Kalk-Mülheimer Straße anhielt und zu Fuß flüchten wollte, versperrte der Polizist die Autotür mit seinem Motorrad.
Die nach Alkohol riechende Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihr 1er-BMW wurde sichergestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts auf ein illegales Rennen. (red)