+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Einzigartig in dieser Form“Ex-Box-Profi auf Abwegen – neue kuriose Sportart kommt aus Köln

Stefan Hoff, Rüdiger May und Fitness-Trainerin Betty Sturm machen ein Selfie.

Stefan Hoff, Rüdiger May und Fitness-Trainerin Betty Sturm bieten „Boya“-Kurse an.

Kommt der neueste Fitnesstrend direkt aus Köln? Ja, zumindest wenn es nach dem ehemaligen Boxprofi Rüdiger May geht.

von Philipp Meckert (pm)

Das ist mal eine richtig schöne Sportgeschichte und könnte einen neuen bundesweiten Fitness-Trend einläuten: Da treffen sich in Köln Ex-Profiboxer Rüdiger May und Yoga-Expertin Betty Sturm, tun sich zusammen und formen aus Boxen und Yoga eine ganz neue Sportart: „Boya“.

„Die Fusion aus Boxen und Yoga, die Körper und Geist trainiert, ist einzigartig in dieser Form“, betont Medizinerin und Yogalehrerin Betty Sturm.

Neuer Fitness-Trend aus Köln: So lassen sich Boxen und Yoga verbinden

Auf der einen Seite stehen entspannende Meditation und ein   harmonisches Gleichgewicht, auf der anderen Seite dynamische, kurze Bewegungen und explosive Schläge.

Alles zum Thema Yoga

Ex-Box-Europameister May sagt zu EXPRESS.de: „Die erste Reaktion auf Boxen und Yoga ist oft: Funktioniert niemals! Aber ich sage: doch! Das funktioniert super und ergänzt sich total.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Zusammen mit Unternehmer und Ex-TV-Studiobetreiber Stefan Hoff wollen die drei ihr Boya-Baby jetzt ans Laufen bringen. Hoff ist der Manager der neuen „Boya Fitness GmbH“. In einigen Studios, etwa im „Maylife Boxclub“ am Fühlinger See, aber auch draußen am Inneren Grüngürtel organisiert er die ersten Trainings.

„Im Oktober startet bereits die erste Ausbildung neuer Trainer in Köln, von dort wird es bundesweit weitergehen.“ Hoff ist überzeugt: „Boya wird in deutschen Fitness-Studios bald auf einer Linie mit Pilates oder Zumba stehen. Von dem Kölner Original wird es bald zahlreiche Lizenzen geben.“