35 Jahre in KölnBäckerei aus Mülheim feiert Jubiläum und hat einen großen Wunsch

Servt Özdag mit einem Blech Baklava.

Servet Özdag mit einem Blech Baklava, hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2017. Der Familienbetrieb aus Köln-Mülheim feiert sein 35-Jähriges Bestehen. 

Die Leckereien sind weit über Köln hinaus bekannt. Die Feinkonditorei Hasan Özdag in Mülheim hat Grund zum Feiern.

Köln. Zum 35. Geburtstag gab es einen neuen Anstrich: Die Feinkonditorei Hasan Özdag an der Keupstraße in Köln-Mülheim hat nach der dreimonatigen Renovierung wieder geöffnet.

Der 1986 von Hasan Özdag gegründete Familienbetrieb wird heute von seinen Kindern fortgeführt. Auf der Keupstraße gab es zum Betriebsjubiläum eine kleine Feier. Dafür schaute auch Gründer Hasan Özdag, der schon länger in Rente ist, vorbei.

Die türkische Familie hatte durch die siebenteilige WDR-Serie „Die Özdags“ im Jahr 2007 Bekanntheit erlangt. Der Betrieb mit 30 Mitarbeitern und einer zweiten Filiale in Stammheim ist besonders für die ausgefallenen Torten und die zahlreichen Varianten der Spezialität Baklava bekannt.

Die Corona-Pandemie hat der Feinkostbäckerei viel abverlangt. Wie Servet Özdag dem Kölner Stadt-Anzeiger sagte, haben sie die schwere Zeit durch die Einführung eines Onlineshops und eines Lieferdienstes überstanden.

Köln: Bäckerei aus Mülheim feiert besonderes Jubiläum

„Die Leute haben es sich nicht nehmen lassen, trotzdem im kleineren Rahmen zu feiern“, so Özdag. Der größte Wunsch der Özdags ist, dass der Familienbetrieb fortgeführt wird.

„Wir hoffen, dass irgendwann unsere Kinder den Laden weiterführen können“, so der Sohn Servet, der in der Produktion, im Verkauf und im Kundenservice tätig ist. (red)