Polizei sucht TäterFrau nach Überfall an Kölner Haltestelle verletzt – aber der Raub misslingt

Fahndungsfotos eines mutmaßlichen Räubers.

Der Mann wird von der Kölner Polizei gesucht. Er soll im Juni 2022 zusammen mit einem Komplizen versucht haben, eine Frau an der Haltestelle Michaelshoven zu überfallen.

Zwei Männer haben eine Frau an einer Kölner Haltestelle überfallen. Der versuchte Raub schlug allerdings fehl. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos nach den Geflüchteten.

Das war wohl nichts. Zwei Männer hatten am 22. Juni 2022 versucht, eine Frau an einer Kölner Haltestelle auszurauben. Obwohl sie die Frau zu Boden rissen, konnten sie keine Beute machen.

Nach Angaben der Polizei Köln zerrten die beiden Verdächtigen am Mittwochabend gegen 21 Uhr am Bahnsteig der Haltestelle Köln-Michaelshoven so stark am Rucksack der 54-Jährigen, dass diese zu Boden stürzte und sich an beiden Knien verletzte.

Köln: Frau wehrt sich gegen versuchten Raubüberfall – Polizei bittet um Mithilfe

Aufgrund der Gegenwehr der Frau flüchteten die beiden Übeltäter anschließend ohne irgendeine Beute. Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nun nach den erfolglosen Dieben und bittet um Mithilfe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Während es zu einem der beiden Verdächtigen nach wie vor keine Angaben gibt, wird der andere als 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß, scheinbar zwischen 18 und 20 Jahre alt sowie als schlank beschrieben.

In unserem folgenden Video erfahren Sie, was Sie am besten tun sollten, wenn Sie ein Verbrechen oder einen Unfall beobachtet haben:

Er hatte zudem dunkle Haare, dunkle Augen, einen Drei-Tage-Bart und eine Umhängetasche bei sich. Außerdem trug er dunkle Shorts, ein dunkles T-Shirt, graue Sneaker und eine blaue Kappe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 14 telefonisch unter 0221 229-0 oder auch per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (gr)