Todesdrama im VeedelMann (†80) stirbt nach Feuer in Kölner Wohnung

Feuerwehrleute stehen vor einem brennenden Gebäude.

In der Kniprodestraße ist am Sonntag (16. April) eine Wohnung in Brand geraten.

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Köln-Buchheim ist am Sonntag ein 80-jähriger Mann gestorben.

Alarm auf der Schäl Sick: Im Stadtteil Buchheim ist am Sonntag (16. April 2023) bei einem Brand in einem Wohnhaus ein Mann ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr Köln hatte den 80-Jährigen zuvor aus der brennenden Wohnung gerettet, später im Krankenhaus erlag der Mann aber dann seinen schweren Verletzungen.

Der Brand, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war gegen 15 Uhr war in einem Mehrfamilienhaus an der Kniprodestraße ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (aa)