Ganz in blauKölner Wahrzeichen mit besonderer Botschaft angestrahlt

colonius

Der Colonius wird am Samstagabend (19. Dezember) und am Sonntagabend (20. Dezember) mit einer besonderen Botschaft beleuchtet. Unser Foto wurde im Februar 2017 aufgenommen.

Köln – Der Kölner Fernsehturm Colonius im Inneren Grüngürtel leuchtete zum vierten Advent: „Bleibt gesund“ wurde in großen Licht-Buchstaben an das Wahrzeichen geworfen.

Am Kopf des Turms soll ein Sternenhimmel projiziert sein, teilte die zuständige Firma Deutschen Funkturm GmbH mit.

Das Leuchtbild ist zwischen 19 Uhr bis 23 Uhr am Samstag und von 17.30 Uhr bis 23 Uhr am Sonntag zu sehen.

Colonius: Kölner Fernsehturm ist 266 Meter hoch

Das große T der Telekom auf dem Colonius kennt fast jeder in Köln. Viele Kölner ab 40 Jahren können sich noch daran erinnern, als das Restaurant hoch oben geöffnet hatte.

Es wurde 1994 geschlossen und seit dem dient der Colonius nur noch als Fernsehturm und als Teil des Köln-Panoramas. (red)