Schon jetzt ein Riesen-ErfolgEislaufen für alle im Rheinenergie-Stadion, alle Infos zu den Tickets

Sportbegeisterte beim ersten Eislaufen im Rheinenergie-Stadion

Viele kamen zum ersten öffentliche Eislaufen im Rheinenergie-Stadion.

Am Sonntag (11. Dezember) nutzten zahlreiche Kölnerinnen und Kölner die Möglichkeit, auf der Eisfläche der Kölner Haie im Rheinenergie-Stadion Schlittschuh zu fahren. Die Tickets waren in kürzester Zeit ausverkauft.

von Alina Schurillis (asl)

Eislaufen in einem Fußballstadion? Das geht! Dort, wo sonst der 1. FC Köln seine Heimspiele austrägt und wo in dieser Saison die Kölner Haie drei Liga-Heimspiele auf der Eisfläche absolvieren, lädt der KEC zum öffentlichen Eislaufen ein. 

Die Eisfläche für die Liga-Spiele der Kölner Haie im Rheinenergie-Stadion war am Sonntag (11. Dezember) zum ersten Mal für Kölnerinnen und Kölner zugänglich. Viele Sportbegeisterte nutzten das Angebot, welches sich somit schon am ersten Termin für erfolgreich bewiesen hat.

Köln: Eislaufen für alle im Rheinenergie-Stadion

Die Idee hinter dem Angebot der Haie ist, die Eisfläche auch zwischen den Eishockey-Spielen im besten Sinne zu nutzen, damit die Fläche nicht liegen bleibt. Besonders jetzt in den Tagen vor und nach Weihnachten ist das Interesse an Eislauf-Möglichkeiten in Köln immerhin ziemlich hoch.

An folgenden Terminen ist öffentliches Eislaufen im Rheinenergie-Stadion möglich:

  • Samstag, 17. Dezember 2022: 10 bis 15 Uhr
  • Sonntag, 18. Dezember 2022: 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Freitag, 30. Dezember 2022: 16 bis 20 Uhr
  • Freitag, 6. Januar 2023: 16 bis 20 Uhr
  • Samstag, 7. Januar 2023: 10 bis 16 Uhr

Da für die einzelnen Eiszeiten nur eine begrenzte Personenanzahl auf die Eisfläche darf, können vorab Tickets unter haie-tickets.de gekauft werden. Sofern noch einzelne Plätze vorhanden sind, wird auch eine Tageskasse an den einzelnen Terminen geöffnet haben.

Erwachsenen-Tickets für eine Eiszeit kosten 12 Euro, für Kinder bis einschließlich 12 Jahren 8 Euro. Ein Familienticket für vier Personen gibt es für 23 Euro. (als)