+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

Dumm gelaufenDealer fährt erst Taxi – dann mit der Kölner Polizei zum Haftrichter

01042020_AR_Taxen_Bahnhofsvorplatz_FOS1-1

Nach einer Taxi-Fahrt wurde es für den Dealer ungemütlich. Unser Symbolfoto wurde im April 2020 am Kölner Hauptbahnhof aufgenommen.

Köln – Da fährt man als Drogendealer seelenruhig Taxi und denkt sich nichts Böses ... So ähnlich muss sich das ein 27-Jähriger in Mülheim gedacht haben.

Kölner Zivilfahnder erkannten den bereis polizeibekannten Mann, der am Donnerstagnachmittag (10. September) am Clevischen Ring, Höhe Keupstraße, aus dem Taxi ausgestiegen war. Als sie ihn kontrollierten, ließ er einen Jutebeutel mit einer größeren Menge Marihuana fallen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fand sich der Wohnungsschlüssel seiner in Leverkusen-Wiesdorf gemeldeten Partnerin (23). Der 27-Jährige selbst hat keinen festen Wohnsitz.

Kölner Polizei durchsucht Wohnung in Leverkusen

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln ordnete daraufhin ein Amtsrichter die Durchsuchung der Wohnung an der Weiherstraße an. Neben Verpackungsmaterial stellten die Polizisten dort nahezu 900 Gramm Marihuana sicher.

Obwohl der Mann einschlägig vorbestraft ist, war er offenbar weiter seinen Drogengeschäften nachgegangen. Nach der Fahrt im Taxi folgte die Fahrt mit der Polizei zum Haftrichter. (jan)