Blöd gelaufenDieb klaut Kölnerin das Handy und will es ihr wieder verkaufen – Polizei greift zu

Ein Mann ruft am 23.12.2017 in Hamburg mit seinem Handy bei der Telefonseelsorge an.

Ein dreister Handy-Dieb wollte seinem Opfer das gestohlene Mobil-Telefon zurückverkaufen. Das funktioniere aber nicht. Das Symbolfoto wurde 2017 in Hamburg aufgenommen.

Für einen Handydieb hat sich dessen vermeintlich ausgeklügelter Plan als großer Misserfolg herausgestellt: Er wollte seinem Opfer das gestohlene Mobiltelefon zurückverkaufen, die Polizei war aber ebenfalls vor Ort.

Die Polizei hat am Mittwochabend (6. Juli 2022) einen Handy-Räuber festgenommen.

Der mutmaßliche Täter, ein 31 Jahre alter Mann aus Kerpen, wurde beim Versuch gestellt, ein gestohlenes Handy wieder an die Eigentümerin (54) zu verkaufen. Bei der vereinbarten Übergabe an der Breite Straße erhielt die Bestohlene ihr Gerät zurück.

Köln: Handy-Dieb ruft Eigentümerin an – Polizei nimmt ihn fest

Die 54-Jährige hatte am Sonntag, 3. Juli, bei einer CSD-Veranstaltung im Gürzenich bemerkt, dass ihr Mobiltelefon nicht mehr in der Hosentasche steckte. Wenig später hatte sich ein anonymer Anrufer über ihr Geschäftshandy gemeldet, dessen Telefonnummer als Notfallkontakt in ihrem gestohlenen Privathandy hinterlegt war.

Das Angebot, ihr Handy für 350 Euro zurückzukaufen, behielt die Frau aber nicht für sich. Sie informierte die Polizei, die den Mann schließlich festnahm. (red)