Neuer Song von Kölner SängerDari: „Er hatte nur Zeit bis zum nächsten Abend“

Dari_Blackout

Dari (r.) und Youtuber Blackout beim Videodreh zum neuen Song „Lost“.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Neues Jahr, neue Single? So fängt 2021 zumindest für den Kölner Sänger Darius Zander (36) alias DARI an. Und die Entstehung seines neuen Songs „Lost“ war so zufällig wie spontan.

Dari: „Sören hat einfach mitgerappt“

Der Youtuber Blackout (625.000 Abonnenten), alias Sören Aulbach, sollte eigentlich nur im Musikvideo mitspielen. Mit Dari war er beim Celebrity Golf Camp, zusammen sind sie dann in der Nacht von Frankfurt nach Köln gefahren.

„Wir haben eine Rap-Playlist auf Spotify gehört und Sören hat mitgerappt. Das fand ich so gut, dass ich ihm gesagt habe: ‚Rap doch einfach in meinem Song‘“, erzählt Dari dem EXPRESS.

Alles zum Thema Musik

Dari: „Er hatte nur bis zum nächsten Abend Zeit“

Ein Anruf beim Produzenten, der sein Ok gegeben hat, und schon stand der Plan für den kommenden Abend. „Er hatte dann nur Zeit bis zum nächsten Abend und hat das überragend gemacht“, lobt Dari seinen Song-Partner. Seit Freitag (8. Januar) sind Song und Video draußen.

Dari gewann vor gut einem Jahr in der Hauptkategorie Pop beim Deutschen Rock und Pop Preis. 2016 war er zudem bei „The Voice of Germany“.